Missionsname: Das Erwachen der Götter
  Start-NPC: Jeder Windurst-Torwächter
  Voraussetzungen: Mission: 7-1
Rangpunkt-Leiste 85-90% voll
  Empfohlener Level: 60+
  Titel: ---
  Wiederholbar: Nein
  Belohnung: Rang 8
60.000 Gil

  Vorherige Mission: Das sechste Ministerium
  Nächste Mission: Vergeblich

  Zwischensequenzen wiederholen   
  Das Erwachen der Götter (T. 1)   Dienger Windurst-Weiher (F-5)
  Das Erwachen der Götter   Goblin Footprint Uggalepih-Tempel (I-7)
  Das Erwachen der Götter (T. 2)   Dienger Windurst-Weiher (F-5)

Lösungsweg Bearbeiten

  • 46 Kristalle für genügend Rangunkte, entriegeln diese Mission.
  • Der Torwächter erzählt euch, dass ihr in die Rhinosterie in den südlichen Teil von Windurst-Weiher J-6 für die nächste Mission müsst.
  • In der Rhinosterie angekommen, müsst ihr zunächst mit Leepe-Hoppe auf dem Dach sprechen.
  • Danach geht ihr zu Kerutoto in die Rhinosterie. Vergewissert euch, dass ihr die richtige Zwischensequenz zu sehen bekommt, da sie in mehrere Aufträge verwickelt ist.
    • Wenn sie euch die Zwischensequenz für Diabolos gibt, akzeptiert diese und sprecht sie weitere zwei Male an, um die Zwischensequenz zu bekommen, die ihr für diese Mission braucht.
  • Macht euch auf den Weg nach Kazham und sprecht mit der Stammesführerin Jakoh Wahcondalo (J-9), dann mit Romaa Mihgo (H-11) und dann mit Vanono (G-7).
  • Geht dann zu (J-9) auf der dritten Karte des Uggalepih-Tempels:
  • Betretet den Uggalepih-Tempel im Yhoator-Dschungel bei (J-11).
  • Folgt dem Pfad hinter der "Granite Door" auf der linken Seite bis ihr zurück in den Yhoator-Dschungel kommt.
  • Von dort aus geht ihr die kleine Halle hinunter, dann dreht ihr euch nach rechts, bis ihr wieder in eine kleine Halle kommt, die wie die vorhergehende aussah. Von dort aus betretet ihr den Tempel wieder bei (F-7).
  • Hier braucht jeder Unsichtbarkeit (Vorsicht, die Pots sind aggressiv gegen Magie). Folgt dem Pfad, dann nach links bei der ersten Kreuzung und nach rechts bei der zweiten. Ihr werden ein paar Stufen hinunter geführt und ihr findet euch vor einer Tür wieder. Hinter dieser Tür befindet sich Bonze Marberry (bei J-9).
Hinweis: Wenn ihr bereits einen Schlüssel des Fluchs habt, könnt ihr diesen Teil auslassen. Dann könnt ihr an der Kreuzung bei H-8 nach links gehen und den Pfad folgen bis zur nächsten Halle links, wo sich die Granite Door befindet.
  • Seine gefährlichste Attacke ist Jedermanns Hass, welche zehnmal mehr Schaden macht als die normale Keine Widerrede-Tonberry-Attacke. Wenn ihr auf dem Weg zum NM Tonberrys bekämpfen müsst, ruft nach Hilfe, um die Tonberry-Feindseligkeit gering zu halten. Ihr könnt den Tonberry-Hass auch durch den Auftrag Keine Widerrede verlieren.
  • Wenn ihr den Magic Pot besiegt habt, kann man das NM einfach und sicher mit Magie ohne Links aus dem Raum locken und dort bekämpfen. Den Magic Pot holt man mit Magie, die man nah an der Tür wirkt, aus dem Raum.
  • Das NM hinterlässt zwei Schlüssel des Fluchs pro Kampf. Jeder Spieler, der die Mission aktiv hat, brauch einen Schlüssel.
  • Wenn jeder seinen Schlüssel hat, geht durch den nördlichen Eingang des Raumes und geht an der Kreuzung nach links bis zur Granite Door bei (J-6). Handelt den Schlüssel mit der Tür und seht eine Zwischensequenz mit Rukususu. Die Tür wird euch den Schlüssel abnehmen.
    • Nach der Zwischensequenz erhaltet ihr das Schlüssel-Item Götterbuch.
  • Sprecht nach der Zwischensequenz mit Leepe-Hoppe um die abschließende Zwischensequenz zu sehen.

Spielbeschreibung Bearbeiten

Missionsbefehle
Rukususu, die Ministerin der Rhinosterie, ist nach Elshimo gereist, um etwas über den Verbleib des Forschers Iru-Kuiru herauszufinden, der vor 30 Jahren verschwunden ist. Die Rhinosterie bittet dich, die Ministerin Rukususu zu ihrer eigenen Sicherheit wieder zurückzuholen.