FANDOM

Kürzliche Nachrichten

Wieder einmal hat in den drei großen Städten San d'Oria, Bastok und Windurst das Sternenlicht-Fest begonnen, bei dem die Bewohner Vana'diels ihre Wünsche an die unzähligen Sterne richten, die am Nachthimmel über ihnen prangen. Die Städte sind mit prachtvollen Festbeleuchtungen verziert, die genauso hell strahlen wie das Lächeln auf den Gesichtern der Stadtbewohner. Doch was ist mit den Moogles los? Aus irgendeinem Grund sind sie heller Aufregung...

Die Geschichte zu den Moogles gibt es hier.

  • Das Sternenlicht-Fest findet vom Mittwoch, den 19. Dezember um 8.00 Uhr bis zum Montag, den 31. Dezember um 15.00 Uhr (GMT) statt.

Das lang ersehnte Versions-Update für „ Die Flügel der Göttin “, mit all den zahlreichen Erneuerungen, die bis jetzt auf dieser Seite angekündigt wurden, ist nun endlich da!
Für Details bitte hier klicken.

Mit der bald erhältlichen Spielerweiterung „Die Flügel der Göttin“ wird auch das neue Spielelement „Kampagne“ hinzugefügt, das wir heute vorstellen möchten.
Für Details bitte hier klicken!.

Endlich ist es soweit! Das spezielle Ereignis „Kristallkrieg - Geschichte oder Gegenwart?“ anlässlich des baldigen Verkaufsstarts der nächsten Spielerweiterung „Die Flügel der Göttin“ hat begonnen!

Was glaubt ihr wohl, kupo? Welche Nation hat damals im Kristallkrieg am meisten zum Sieg über den Schattenlord und seine Schwarze Garde beigetragen, kupo? San d’Oria, das Königreich der noblen Ritter? Bastok, die Republik der Innovationen? Oder etwa Windurst, die Föderation der Magie, kupo? Lasst alle das Grübeln sein und helft selber mit, zu entscheiden, kupo! Begebt euch in Beastmen-Gebiete und sammelt dort ganz spezielle Kristalle im Namen eurer Heimatnationen!

Also hurtig, denn der Kristallkrieg der Gegenwart hat bereits begonnen, kupo!

Für Details zum Ereignis bitte hier klicken!

Mit dem nächsten Versions-Update können Abenteurer endlich einen Blick in die Mog-Häuser anderer werfen und diese natürlich umgekehrt auch ins eigene Mog-Haus einladen! Für Details bitte hier klicken.

c

Die nächste Spielerweiterung „Die Flügel der Göttin“ wird euch allen die Möglichkeit geben, einen einst in Vergessenheit geratenen, aufregenden Job zu entdecken – den Gelehrten!

Während des Kristallkrieges waren Gelehrte bei allen Soldaten in Altanas Bund hoch angesehen. Kühlen Kopfes beeinflussten sie den Verlauf vieler Schlachten mit ihren ausgetüftelten Kampfstrategien und ihrer Magie. Sie fügten dem Feind großen Schaden zu und heilten ihre Kameraden selbstlos während der hitzigsten Gefechte.

Um mehr über Gelehrte und ihre Grimoires, die Quelle ihres Wissens, zu erfahren, bitte hier klicken.

Einst tobte der Kristallkrieg in Vana'diel. Bei diesem größten Krieg der Geschichte, der sich über die Kontinente Quon und Mindartia erstreckte, ging es für beide Seiten – die fünf Völker Altanas auf der einen und die Beastmen auf der anderen – um Weiterbestehen oder Untergang! Viele kostbare Leben gingen verloren und der Krieg endete schließlich mit einem Sieg der fünf Völker, die in Altanas Bund, einem Bund der vier großen Nationen Vana'diels, Seite an Seite kämpften.

Im Folgenden möchten wir von diesem welterschütternden Krieg berichten.

Zur Kristallkriegs-Chronik geht es hier.

Vielen Dank für eure Geduld! Es ist nun endlich so weit. Mit dem heutigen Versions-Update ist die Arena des Kolosseums in Aht Urhgan-Weißtor für den „Allkampf" geöffnet worden, ein mitreißendes Turnier, bei dem ihr eure eigenen Monster gegeneinander antreten lassen könnt.

Begebt euch also in ganz Vana'diel auf die Suche nach Monstern, die ihr mit in die Arena nehmen und für euren eigenen Ruhm kämpfen lassen könnt.

Details zum „Allkampf" gibt es hier.

Das Versions-Update mit allen bisher angekündigten Änderungen ist nun abgeschlossen.

Die Weiterführung der Missionen von „Treasures of Aht Urhgan", die Eröffnung der Chocobo-Rennbahn, neue Söldner-Ränge und Entsendungsmissionen, die Anpassungen für Zweihandwaffen, neue Items, Syntheserezepte, Jobanpassungen, und vieles mehr; auch dieses Mal haben wir wieder viele Dinge verbessert und hinzugefügt.

Klicke hier für die Update-Details.

Klicke hier für Details zur Chocobo-Rennbahn,

Zur folgenden Zeit werden Wartungsarbeiten in allen Welten durchgeführt. Während dieser Zeit wird FINAL FANTASY XI nicht verfügbar sein.

27. August - 28. August 2007 von 17.00 Uhr bis 01.30 Uhr(MESZ)

Mit dem nächsten Versions-Update wird es Veränderungen zu Zweihandwaffen und einigen Jobs geben. Wir haben letztens bereits auf unserer Topics-Seite darüber berichtet und möchten den Artikel zum Kampfsystem hiermit fortsetzen. Dieses Mal gehen wir näher auf die Änderungen ein, die einige der Jobs betreffen. Für Details bitte hier klicken.

Eines der vielen neuen Features im kommenden Versions-Update ist das neue System für Chocobo-Rennen – die Chocobo-Rennbahn. Spieler kommen dort doppelt auf ihre Kosten, da sie dort nicht nur bei Rennen gegen andere Abenteurer antreten, sondern auch auf den Ausgang der Rennen wetten können. Für Details bitte hier klicken.

Mit dem nächsten Versions-Update wird es einige Veränderungen an Zweihandwaffen und einigen Jobs geben. Dieses Mal möchten wir in den Neuigkeiten ausführlich auf die Veränderungen bezüglich der Zweihandwaffen eingehen. Über die Veränderungen bezüglich der Jobs werden wir demnächst in den Neuigkeiten berichten. Für Details bitte hier klicken.

Auch beim nächsten Versions-Update werden wir wieder zahlreiche neue Waffen, Rüstungsteile und Syntheserezepte hinzufügen. Für Details bitte hier klicken.

Mit dem kommenden Update winkt den Tüchtigen eine neue Beförderung. Der neue Söldner-Rang, in den die Besten von euch damit aufsteigen werden, bringt natürlich eine Reihe spannender, neuer Entsendungsmissionen mit sich! Für Details bitte hier klicken.

Mit dem nächsten Versions-Update nähert sich die Storyline zu den Missionen von „Treasures of Aht Urhgan“ ihrem absoluten Höhepunkt. Des Weiteren sind Änderungen an „Belagerung“, „Einherjar“, der „Chocobo-Schatzsuche“, sowie viele andere Neuerungen geplant. Für Details bitte hier klicken.

August Version Update (07-31-2007)

Das nächste Versions-Update von FINAL FANTASY XI wird voraussichtlich Ende August durchgeführt werden. Momentan arbeitet unser Team am Chocobo-Rennen, der Weiterführung der Missionen von „Treasures of Aht Urhgan“, neuen Aufträgen, Entsendungsmissionen, diversen Änderungen und Neuerungen im Kampfsystem und vielem mehr. Details zum Versions-Update werden wir zu einem späteren Zeitpunkt in den Neuigkeiten veröffentlichen.

Liebe Abenteurer und Abenteurerinnen. In der flirrenden Sommerhitze gibt es aufregende Neuigkeiten, kupo! Ab heute wird in den drei Heimatnationen das alljährliche Sommerbrisen-Festival gefeiert, kupo! Ihr solltet unbedingt alle an diesem freudigen Event teilnehmen und Spaß haben, kupo! Details zum „Sommerbrisen-Festival“ gibt es hier.

Das FINAL FANTASY XI-Starterpaket wurde in Europa veröffentlicht! Zusätzlich zu diesem Starterpaket haben wir auch einen Dienst gestartet, der es dir erlaubt, Registrierungscodes für Erweiterungspakete herunterzuladen. Wenn du das Starterpaket erworben hast, kannst du auch Registrierungscodes für „Rise of the Zilart“, „Chains of Promathia“ und „Treasures of Aht Urhgan“ erwerben und damit noch mehr Spaß am Spiel in seinem ganzen Ausmaß haben! Nähere Informationen hierzu findest du hier.

Benutzerumfrage zur Beta-Version der Linkshell-Community von FINAL FANTASY XI (19.07.2007)

Die Benutzerumfrage zur Beta-Version der Linkshell-Community von FINAL FANTASY XI beginnt heute und läuft bis 10 Uhr am 31. Juli (Dienstag). Mit dieser Umfrage wollen wir die Meinungen der Benutzer zum Spezial-Event „Sternenfest" und zum Versions-Update der Beta-Version der Linkshell-Community vom 5. Juli erfahren. Wir würden uns über eure Beteiligung freuen. Klick hier, um zur Umfrage zu gelangen.

Update der offiziellen Seite zu „Die Flügel der Göttin“! (13-07-2007)

Die Sonderseite zum kommenden Erweiterungspaket „Die Flügel der Göttin“ wurde upgedated.

Viele neue Informationen, unter anderem auch der auf der E3 veröffentlichte Trailer, wurden der Seite hinzugefügt. Das sollte sich kein FFXI-Fan entgehen lassen! Zur Sonderseite „Die Flügel der Göttin“ geht es hier.

Es ist wieder einmal so weit. Die Tage werden länger, die Temperaturen steigen und somit beginnt am Donnerstag, den 26.07. um 09.00 Uhr (GMT) das traditionelle Sommerevent: das „Sommerbrisen-Festival".

Bei diesem Fest wollen wir alle gemeinsam tanzen, um eine kühle Brise vom Himmel zu uns herabzulocken. Auch dieses Jahr sind die Lakapopo-Tänzer wieder auf Tournee durch die drei Nationen und natürlich erwarten euch auch dieses Mal wieder Feuerwerke, Goldfischkeschern und eine ganz besondere Mutprobe...

Die drückende Hitze des Sommers wird in diesem Wirbelsturm der Emotionen im Nu weggeblasen sein!

Genauere Informationen zum Sommerbrisen-Festival werden am ersten Tag des Festivals hier bei den Topics nachzulesen sein.

Update des Abenteurer-Guides für Neueinsteiger (06-07-2007)

Alle frisch gebackenen Abenteurer da draußen in Vana'diel hergehört! Unser Abenteurer-Guide für Neueinsteiger wurde um ein nagelneues viertes Kapitel erweitert! Dieses neue Kapitel beinhaltet sechs Filme, die unter anderem erklären, wie ihr einen Chocobo-Führerschein und einen Neben-Job bekommt und andere Hürden auf dem Weg zum wahren Abenteurer meistert.

Bitte hier klicken, um zum Abenteurer-Guide zu gelangen.

Willkommen, ihr dichtenden Abenteurer, kupo!

Die von uns Moogles bereitgestellten Bambusse sind schon recht ansehnlich mit euren Gedichten gefüllt, kupo. Viele von euch sind bestimmt nicht nur von der Muse geküsst, sondern im Eifer des Wettkampfes auch darauf erpicht zu erfahren, welche Welt mit den meisten Poeten gesegnet ist. Deshalb wird hiermit der aktuelle Zwischenstand verkündet, kupo!

Zum aktuellen Zwischenstand geht es hier.
Wer an den Teilnahmebedingungen und der Geschichte des Sternenfestes interessiert ist, klicke bitte hier.

Details zum Ablauf des Sternenfestes erfährst du hier.

Der Weltentransfer ist ein neuer kostenpflichtiger Service in FINAL FANTASY XI, mit dem Spieler ihre Charaktere in eine andere Welt ihrer Wahl versetzen können. Und das inklusive aller Ausrüstung, allen Items, Job-Leveln und Fertigkeiten. Jetzt kann jeder in der FINAL FANTASY XI-Welt spielen, die ihm am besten gefällt.

Für Details bitte hier klicken.

Der Siebente Zensus von Vana'diel (06-27-2007)

Willkommen zur siebenten Volkszählung Vana'diels!

All die Ranglisten, die auch in den letzten Jahren schon den Statistikern unter euch die Freudentränen in die Augen trieben, sind auch dieses Mal wieder zu finden: Die Haupt-Job/Neben-Job Rangliste, Auktionshaus-Ranglisten und viele mehr… Dieses Jahr haben wir außerdem statische Daten zum Fortschritt der Spieler in den Missionen der drei bereits erschienenen Erweiterungs-Discs hinzugefügt.

Studiert in dieser Volkszählung noch einmal die Trends in Vana'diel, bevor sich mit der neuesten Erweiterung „Die Flügel der Göttin" womöglich vieles ändert.

Bitte hier klicken, um zur Volkszählung zu gelangen.

Nachrichten

Bullet

Geschlossene Accounts (26.06.2007)

Circa 7,000 Accounts von Nutzern, die gegen die FINAL FANTASY XI Nutzervereinbarungen verstoßen hatten, wurden heute ausgesetzt oder geschlossen.

Klicken Sie hier für Details.

Nachrichten

Bullet

Weltentransfer-Service (21.06.2007)

Weltentransfer-Service (21.06.2007)

Für Details bitte hier klicken.

Gemeinschaft

Bullet

Bericht des Teams für besondere Aufgaben (15.06.2007)

Das Team für besondere Aufgaben wurde gegründet, um dem Schaden durch gewisse Elemente in der FINAL FANTASY XI –Community entgegenzuwirken. Aus diesem Grund beobachtet das Team den Zustand der Community täglich. Die folgenden Punkte benennen die derzeitigen Prioritäten innerhalb der Community. Der Gründung des Teams für besondere Aufgaben im September 2006 folgend, wollen wir hiermit einige präzise Informationen bezüglich aktueller und zukünftiger Aktivitäten zur Verfügung stellen.

Für Details bitte hier klicken.

Entwicklerteam

Bullet

Versions-Update wurde durchgeführt (12.06.2007)

Vielen Dank für eure Geduld.

Mit dem heutigen Versions-Update wurden der bereits angekündigte neue Söldner-Rang und der Flügel III des Einheriar-Schlachtfeldes hinzugefügt und einige kleinere Mängel behoben.

Für Details bitte hier klicken.

Entwicklerteam

Bullet

Versions-Update durchgeführt. (05.06.2007)

Versions-Update durchgeführt. (05.06.2007)

Das Versions-Update ist vollständig. Somit sind wie angekündigt die neuen „Treasures of Aht Urhgan"-Missionen, die Senkung des Schwierigkeitsgrads der Schlachten von „Chains of Promathia", das neue Kampfsystem „Einheriar", viele neue Monster und Items sowie die Anpassungen im Verdienstpunktesystem u.v.m. dem Spiel hinzugefügt worden.

Für Details bitte hier klicken.

Entwicklerteam

Bullet

Veränderungen und Ergänzungen bei den Items (01.06.2007)

Mit dem kommenden Versions-Update wird es viele neue Items und Synthese-Rezepte geben, die es den Spielern ermöglichen werden, neue Waffen und Rüstungen mit schier unglaublichen, noch nie dagewesenen Grafiken in die gierigen Finger zu bekommen! Außerdem bekommen die Spieler die Chance, Belohnungen einiger bereits abgeschlossener Quests und Missionen erneut zu erhalten.

Für Details bitte hier klicken.

Alle Nachrichten
Alle Ereignisse

SquareEnix
Das Bearbeiten dieses Artikels ist z.Z. gesperrt, um neu veröffentlichtes Material von Square Enix im Original zu bewahren. Benutzer können Änderungen auf der Diskussionsseite besprechen.