FANDOM

Vorlage:Leitfaden

LösungswegBearbeiten

Sprecht mit dem Event Moogle, um eine Beschreibung des Events zu bekommen. Findet die NPCs, die Valentione Single heißen, die dem gleichen Geschlecht, wie euer Charakter angehören (Fern-Scan hilft dabei sehr). Sprecht mit ihnen und ihr bekommt eine linke und eine rechte Hälfte von Schokoladenherzen. Dazu sagen sie euch, nach welchen Personen sie suchen.

Sammelt alle Herzenhälften von jedem der vier Frauen oder Männer und schreibt euch auf, welchen Typ die jeweiligen Singles mögen (welchem Volk sie angehören und welche Charaktereigenschaft sie haben sollen). Gebt dann die rechte Hälfte an den gewünschten Valentione Single, um eine andere rechte Hälfte zu bekommen. Bringt die zusammenpassenden Hälfen zusammen und gebt diese dem Event Moogle, damit dieser die Herzen zusammenführt. Gebt das ganze Herz dann wieder an das Single zurück, von dem ihr die ersten beiden Hälften erhalten habt (steht auf der Schokolade geschrieben). Geht danach wieder zum Moogle zurück. Dieser sagt euch, wie gut euer Paar zusammenpasst und lässt euch eine Belohnung wählen.

Beispiel: wenn euer Hume -Single sagt, er oder sie mag Elvaan, gebt dem Moogle die Liebesschololade L und die Sehnsuchtschokolade R, um ein ganzes Schokoladenherz zu bekommen, dass ihr dann wieder an den Hume geben müsst.

Der einfachste Weg, dies zu erledigen ist, wenn ihr euch mit einem anderen Spieler des anderen Geschlechts zusammenschliesst. Jeder von euch Sammelt zunächst seine Schokoladenteile und dann tauscht ihr euch die rechten Hälften einfach aus. Ihr könnt dann zum Moogle gehen und die passenden Schokoladenhälften einreichen.

Um den Auftrag zu wiederholen, müsst ihr eure Belohnung abholen und einen Spieltag warten.

PersönlichkeitstypenBearbeiten

Annahmen, welche Persönlichkeit zu dem Chattexten passen könnte:

WeiblichBearbeiten

  • Schüchtern: Aaah!Oh...hi! Äh, heute ist... und ich... nun, das heißt... <Seufz> Ich bring es einfach nicht heraus!
  • Bescheiden: Hallo... Ich mache vielleicht nicht viel her, aber ich hoffe schon, dass ich einen netten Kerl kennen lerne...
  • Liebenswürdig: Oh, hallo! Das kann recht aufregend werden, nicht wahr? Hoffentlich lerne ich auch einen netten Jungen kennen.
  • Fröhlich: Hi! Ich habe schon gewartet, meine Süße! Wir werden ein richtiges Schätzchen für mich finden, nicht wahr? Jipppiee!

MännlichBearbeiten

  • Schüchtern: D-das kann nicht sein! Ich darf... eine Frau kennen lernen? Eine... die ich mag? ...Oh, wow!
  • Besonnen: He. Ich habe gehört, hier spielt jemand Partnervermittler.
  • Ehrlich: Mein ganzes Leben habe ich darauf gewartet! Mir wird doch jetzt endlich ein Mädchen vermittelt, oder? Wow! Ich zusammen mit einem Mädchen! Das muss man sich vorstellen!
  • Fröhlich: Oh, ich habe auf diesen Augenblick gewartet! Endlich hilft mir jemand, die perfekte Frau zu finden, nicht wahr? Wow, vielen Dank!!!

Volk/SchokoladenpaareBearbeiten

Hume (Beide Geschlechter): Liebe

Mithra (Frau)/Galka (Mann): Wunsch

Tarutaru (Beide Geschlechter): Romantik

Elvaan (Beide Geschlechter): Sehnsucht

NPC-StandorteBearbeiten

Süd-San d'OriaBearbeiten

Moogle-Standort: (J-9)

Valentione Single Hume-Mann: (L-7)
Valentione Single Hume-Frau: (J-8)
Valentione Single Elvaan-Frau: (C-6)
Valentione Single Elvaan-Mann: (E-7)

Nord-San d'OriaBearbeiten

Moogle-Standort: (D-8)

Valetione Single Taru-Mann: (E-6)
Valentione Single Tarutaru-Frau: (K-9)
Valentione Single Mithra-Frau: (H-8)
Valentione Single Galka-Mann: (D-9)

Bastok-MinenBearbeiten

Moogle-Standort: (I-9)

Valentione Single Elvaan-Mann: (E-8)
Valentione Single Elvaan-Frau: (H-7)
Valentione Single Hume-Mann: (G-8)
Valentione Single Hume-Frau: (I-7)

Bastok-MarktBearbeiten

Moogle-Standort: (G-9)

Valentione Single Tarutaru-Frau: (G-9)
Valentione Single Tarutaru-Mann: (J-10)
Valentione Single Mithra-Frau: (G-8)
Valentione Single Galka-Mann: (G-4)

Windurst-WälderBearbeiten

Moogle-Standort: (K-10)

Valentione Single Tarutaru-Frau: (J-6)
Valentione Single Tarutaru-Mann: (H-10)
Valentione Single Mithra-Frau: (J-8)
Valentione Single Galka-Mann: (G-10)

Windurst-WeiherBearbeiten

Moogle-Standort: Nord (F-5)

Valentione Single Hume-Mann:(G-10) (nord)
Valentione Single Hume-Frau: (J-9) (süd)
Valentione Single Elvaan-Frau: (K-6) (nord)
Valentione Single Elvaan-Mann: (F-8) (nord)

BelohnungenBearbeiten

  • Talisman-Zauberstab: Fügt alle Schokoladenhälften richtig zusammen. Wenn ihr alle Kombinationen richtig habt, könnt ihr den Talisman-Zauberstab als Belohnung wählen.
  • Talisman-Zauberstab +1 Das gleich wie oben, aber ihr müsst den Talisman-Zauberstab ausgerüstet haben. Wiederholt die Aufgabe so lang, bis ihr den Talisman-Zauberstab +1 erhaltet.
  • Wunderstock Fügt alle Schokoladenhälften richtig zusammen. Wenn ihr alle Kombinationen richtig habt, könnt ihr den Wunderstock als Belohnung wählen.
  • Wunderstock +1 Das gleich wie oben, aber ihr müsst den Wunderstock ausgerüstet haben. Wiederholt die Aufgabe so lang, bis ihr den Wunderstock +1 erhaltet.

Signierte Zauberstäbe/WunderstöckeBearbeiten

Wenn ihr mit einem Spieler des anderen Geschlechts in einer Gruppe seid und euch in dem gleichen Gebiet befindet, sind die Stäbe bzw. die Stöcke mit dem Namen eures Partners signiert. Wenn ihr wollt, dass eure +1 Stäbe bzw. Stöcke auch signiert sind, müsst ihr die normalen Stöcke bzw. Stäbe von der gleichen Person signiert haben.

Weitere BelohnungenBearbeiten

Punktzahl 80?+:

Punktzahl 64?+:

Punktzahl 59?+:

Punktzahl 49?+:

Punktzahl 39+:

Punktzahl 29+: