FANDOM

Nach dem Besiegen eines Monsters in Abyssea besteht eine ??% Chance, dass eine Sturdy Pyxis erscheint. Je nach Glück kann ein Spieler eine blaue, goldene oder rote Sturdy Pyxides erhalten.

Finden einer Sturdy PyxisBearbeiten

Sturdy Pyxides erscheinen auch zufällig in Abyssea und sind ähnlich zu den Mimics. Verbotene Schlüssel werden sie nicht automatisch öffnen, sie können sich bei der Nutzung von verbotene Schlüssel in eine Mimic verwandeln.

Zu Zeit ist es noch unbekannt, ob ein Dieb eine Sturdy Pyxis mit dem Tool öffnen kann.

Öffnen einer Sturdy PyxisBearbeiten

Sturdy Pyxides können, innerhalb von drei Minuten, von jedem Mitglied einer Party/Allianz geöffnet werden. Sturdy Pyxides benötigen einige aktionen um sie öffnen zu können, seht hierzu die Beschreibung unten, oder mit der Nutzung eines Verbotener Schlüssel die beim Cruor Prospector gekauft, oder von einem Monster zufällig hinterlassen wird.

  • Blaue Sturdy Pixides Blaue Truhen werden mit einem kleinen Ratespiel entriegelt. Jede Blaue Sturdy Pyxis erfordert eine Nummerscheibe zu wählen, entweder eine Zahl nach oben oder nach unten, um eine zufällig generierte Nummer entgegenzuwirken. Die Anzahl der Versuche, um erfolgreich eine blaue sturdy pyxis zu öffnen, ist zwischen 2 - 6, zu viele falsche Versuche wird dazu führen, dass die Truhe automatisch verschwindet. Die Anzahl der korrekten Schätzungen kann mit 2 Jadeiten (1 pro Jadeit) gesenkt werden, indem der Spieler, der das Monster besiegte, die notwendigen 2 Schlüssel-Items Weißer Jadeit des Schlossknackers und Lindgrüner Jadeit des Schlossknackers besitzt. Der Inhalt der Truhe basiert auf den Schwierigkeitsgrad der Truhe, der Inhalt könnte sein:
  • Erfahrungspunkte/Limitpunkte (250 - 1.250).
  • Cruor (200 - 1.000).
  • Temporäre Items.
  • Partybuffs (volle HP und/oder MP, Wiederherstellung der 2 Stunden-Fähigkeit, 300 TP)
  • Zeiterweiterung (abgekürzt als TE) zum gegenwärtigen Wallfahrer-Status.
  • Rote Sturdy Pyxides werden mit einem Druckhebelspiel entriegelt. Jede Rote Sturdy Pyxis hat einen anfänglichen Druckwert und ein Zieldruckwert. Ihr habt die Möglichkeit, den Hebel nach oben oder nach unten zu ziehen, mit 1, 2 oder 3 Kerben. Gelegentlich leiert der Hebel, und fügt viel mehr Druck hinzu, als erwünscht. Sobald der Zieldruck erreicht worden ist, öffnet sich die rote Sturdy Pyxis, und der Spieler erhält eine Abyssea-Aura.
  • Goldene Sturdy Pyxides werden mit einem kleinen Ratespiel entriegelt, bei dem es gilt, eine zufällig generierte zweistellige Zahl zu erraten, ähnlich wie bei Feld der Ehre die Treasure Caskets. Eine Goldene Sturdy Pyxis benötigt eine Zahl zwischen einer Reihe von Werten (z.B. Schätze die Zahl zwischen 22 ~ 45). Nach jedem Versuch die korrekte Zahl erraten zu haben, wird eine Mitteilung einen weiteren Hinweis über die korrekte Zahl geben.
Als Beispiel:
Eine Zahl zwischen 22~46.
Ihr gebt die Zahl 30 ein: "Du hast das Gefühl, dass die zweite Zahl 4, 5 oder 6 ist."
Ihr gebt die Zahl 34 ein: "Du hast das Gefühl, dass die Zahl höher als 34 ist."
Ihr gebt die Zahl 40 ein: "Du hast das Gefühl, dass die Summe beider Zahlen 10 ergibt."
Ihr gebt die Zahl 46 ein: "Du hast die Truhe erfolgreich geöffnet."
Eine erfolgreich geöffnete goldene Truhe könnte beinhalten:

Belohnungen Bearbeiten

Belohnungen von einer Sturdy Pyxis werden, nach dem öffnen, nicht automatisch in den Beutepool platziert, kann aber durch Auswahl des Items entgegen genommen oder in den Beutepool gelegt werden.

Sturdy Pyxides können temporäre Items beinhalten, die euch unterstützen sollen; diese temporäre Items tragen die gleichen Eigenschaften und Einschränkungen wie die temporäre Items in anderen Ereignissen.

  • Es ist möglich, mehere Pyxides in einer Party und zur gleichen Zeit zu öffnen.
  • Es ist möglich, dass mehr als nur ein rar/ex Item in einer Truhe gefunden werden kann.