FANDOM

FFXIbox-topleft
FFXIbox-topright
Porter Moogle
Porter Moogle
Volk: Moogle
Beruf: Portier
FFXIbox-botleft
FFXIbox-botright
Typ: NPC
Standort:

Hinweise

Sprecht mit einem Porter Moogle und wählt die Option, einen Pfandschein kaufen. Sobald ihr den Pfandschein gefunden habt, den ihr möchtet, markiert ihn und bestätigt eure Auswahl. Jeder Pfandschein kostet euch 1.000 Gil. Nach dem Kauf eines Pfandscheins, könnt ihr 1-7 entsprechende Items pro Handel zusammen mit dem Pfandschein, handeln. HINWEIS: Dies bedeutet nicht, dass ihr nur bis zu 7 Items auf einem einzigen Pfandschein setzen könnt, sondern, dass man kann nur bis zu 7 Items zur selben Zeit and den Portier handeln kann. Zu jeder Zeit, nachdem ihr einen Pfandschein habt, könnt ihr weiterhin 1-7 Items zusammen mit den entsprechenden Pfandschein handeln. Diese Funktion ist praktisch, wenn ihr später eine andere Rüstung erhält, wie zum Beispiel in Dynamis, und wollt es irgendwo lagern, bis ihr es braucht.

Um ein Item wieder zurückzunehmen genügt es einfach ihm den entsprechenden Pfandschein zu handeln und er wird euch die Items zeigen. Ihr bezahlt nur eine anfängliche Gebühr von 1.000 Gil beim Kauf eines Pfandscheins, ihr braucht nicht jedes Mal zu zahlen, wenn ihr lagert oder wieder zurücknehmt.

Ab 14. Februar 2011, können Items mit einem aktiven Lehrplan nicht mehr mit bei einem Porter Moogle gelagert werden. Alle Items mit einem aktiven Lehrplan die vor diesem Datum gelagert wurden, wurden mit dem aktuellen Fortschritt des Lehrplans gelöscht.

Historischerhintergrund

Ein Portier wird von einer Person eingestellt, um Taschen oder Gepäck tragen.

Lagerbare Pfandscheine

Alle lagerbare Pfandscheine kosten 1.000 Gil.

  • Pfandschein 01
    • Bergung-, Nyzul-Insel-, Einherjar- und Endsendungs-Equipment