FANDOM

Missionsname: Mog-Zock Ultra
Start NPC: Lonely Evergreen
Voraussetzungen: Karte des Nordländer-Gebiets
Empfohlener Level: 75
Title: Keiner
Benötigte Items:
Wiederholbar: Ja
Belohnung: "Mog-Zock Ultra"-Los

Vorherige Mission: Einladung zum Mooglepiez
Nächste Mission: Der Bringer der Kupokalypse

Lösungsweg Bearbeiten

Part 1: Beaucedine-GletscherBearbeiten

  • In Beaucedine-Gletscher untersucht ihr zuerst die Lonely Evergreen bei G-7 für eine Zwischensqeuenz.
Ihr MÜSST die Karte des Nordländer-Gebiets besitzen, wenn ihr mit dem Goblin Grenadier sprecht.
  • Verteilt auf G-8, G-9, H-8 und H-9 sind 6 Pips, deren Namen Northwestern Pip, Northeastern Pip, Eastern Pip, Western Pip, Southeastern Pip, Southwestern Pip ist. Sobald ihr sie anklickt, wird ein zufälliges Elementar erscheinen, und dieses wird auch sogleich auf der Karte eingezeichnet.
  • Ihr MÜSST jede Pip untersuchen, um die Markierung auf der Karte zu erhalten. Falls ihr die Nummer ohne das Prüfen der Pips herausfinden wollt, wird dies sehr schwer, die Truhe wird geschlossen stehenbleiben und ihr müsst das Ereignis nochmal machen. Das Ergebnis wird hier dann eine andere Nummer sein.
  • Wenn ihr alle 6 Pips gefunden habt, geht zu dem Goblin Grenadier zurück.
Visual aid
    • Ihr könnt 2 Tipps von dem Goblin erfragen.
    • Die Zahl kann nur zwischen 0 - 9 sein, aber ihr könnt nur einmal versuchen die Truhe zu öffnen.
    • Das Bild der Markierungen auf der Karte wird eine Zahl ergeben, so wie man es auf einer digitalen Uhr sieht. Die dort zu sehende Nummer, ist die Nummer, die das Schloss der Truhe öffnen wird.
  • Für eure korrekte Antwort, werdet ihr eine Glitzernde Kugel als Schlüssel-Item erhalten. Mit dieser könnt ihr nun den nächsten Teil starten.
  • Zusätzlich zur "Belohnung" für das finden der richtigen Nummer erhaltet ihr den "Reißaus"-Effekt. Dieser Effekt wird den Effekt von den Sprinter-Schuhe überschreiben.
    • Je weniger Versuche ihr braucht, umso länger wird der Reißaus-Effekt anhalten. Ein Reißaus-Effekt wird max. 3 Minuten halten.

Teil 2: Xarcabard Bearbeiten

  • Geht zu G-8/H-8, dort findet ihr solche Plattformen wie bei dem hier liegenden Telekristall. An der Rückseite findet ihr eine Option. Untersucht entweder Option 1, Option 2 oder die Option 3 um den zweiten Teil und somit das Quiz-Minispiel zu starten.
    Options

    Standorte der Optionen

  • Die Fragen beruhen auf "Multiple Choice" und können von: Was ergibt deine Attacke mulitpliziert mit deiner Verteidigung? zu Wie oft hast du bisher dein Mog-Haus betreten? sein. Zum Beispiel, wenn ihr gefragt werdet: Wievielen Allianzen seid ihr schon beigetreten?, wird er euch sagen Wenn ihr denkt es waren 6, geh zu Option 2. Wenn ihr denkt es waren 12, geh zu Option 3. Entscheidet euch welche Antwort richtig ist und lauft zu der jeweiligen Option und prüft sie. Wenn die Antwort falsch oder die mindest Zeit von 3 Minuten überschritten wurde, wird dies als gescheitert gezählt und ihr müsst wieder mit diesem Teil von vorne anfangen. Die Zeit sollte reichen um das Menü zu prüfen und die Ergebnisse auszurechnen.
  • Eventuell werdet ihr dies mehrmals machen müssen. Von daher empfhielt es sich die Fragen und die richtigen Antworten die man bereits gegeben hat, auf einem Papier zu notieren.
  • Die richtigen Antworten folgen einem einfachen mathematischen Prinzip. Ist die höchste zahl doppelt so hoch wie die niedrigste Zahl, so ist die höchste Zahl richtig. Jedoch, ist die höcshte Zahl 1,5x so groß wie die niedrigste Zahl, denn ist die niedrigste Zahl die richtige.
  • Beispiel:
    • Wenn euch die Zahlen 89421 oder 59614 vorgegeben werden, so ist 59614 die richtige Antwort.
    • Ergebnis aller eurer Joblevels - 428 oder 855. 855 ist hier die richtige Anwort.

Teil 3: Zvahl-Schloss - Hof Bearbeiten

  • Schleichen / Unsichtbarkeit / Parfümieren hält genau so lange, wie die regulären Zauber - das heißt ca. 5 Minuten. Der Effekt wird jedoch verschwinden bevor eure Zeit abgelaufen ist.
    • Es ist mehr als nur empfehlenswert hier auf Öl der Stille und Prisma-Pulver zu setzen.
      • Seid euch im klaren das andere Spieler kein Schleichen- und Unsichtbarkeitszauber auf euch wirken können, solange ihr im Mini-Game seid.
    • Solltet ihr nicht weiter kommen und nicht sterben wollen, könnt ihr euch einfach ausloggen und wieder einloggen - dann ist die Level-Beschränkung aufgehoben.
    • Ihr werdet keine Erfahrungspunkte verlieren, solange ihr unter der Level-Beschränkung steht.
    • Reißaus geht nicht verloren, wenn man die Level-Beschränkung erholt und wenn ihr die Schurken-Poulaines benutzt, werden diese weiterhin die Lauzeit der Fähigkeit verlängern.
  • Untersucht die Flames of Fate bei (G-8) oben an der Treppe, bevor ihr euch weiter nach Zvahl-Schloss - Fried begebt, um das schlüssel-Item Einkaufsgutschein zu erhalten.
    • Das Prüfen der Flames of Fate wird eure HP und MP komplett auffüllen und den Effekt von der Levelbegrenzung aufheben.

Teil 4: Zvahl-Schloss - Fried Bearbeiten

  • Untersucht die Ominous Pillar zu eurer Linken. Ihr werdet gebeten, einen Moogle zu finden, der sich hier im Areal befinden soll.
  • Lauft nach innen zu den Teleportern. (Der eine der sich nahe dem Shadow Lord befindet). In jedem Raum in denen ihr teleportiert werdet, befindet sich ein Craggy Pillar. Untersucht ihn und mit viel Glück, habt ihr den gesuchten Moogle gefunden. Wenn es der richtige Moogle war, werdet ihr ein "Mog-Zock Ultra"-Los erhalten. Ist es nicht der richtige Moogle, macht euch auf zum nächsten Teleporter um ein weiteres Craggy Pillar zu finden.

Missionsbefehle

Im Inneren des Zvahl-Schlosses soll angeblich ein Spiel names "Mog-Zock Ultra" veranstaltet werden. Die Teilnehmerzahl ist jedoch begrenzt und du musst dir das Teilnahmerecht erst beim Mooglepiez erspielen.