Fandom

[[{{SUBST:Mog-Zock 2009}}|   ]]
Mog-zock2008 1
[[{{SUBST:Mog-Zock 2009}}|   ]]
Mog-zock2008 2

Bullet

Was ist „Mog-Zock“?

„Mog-Zock“ ist ein Gewinnspiel Vana'diels. Ihr müsst fünfstellige Zahlen wählen und sie euch in eine spezielle Kugel gravieren lassen. Wir Moogles von der M.H.M.U. (Mog-Haus-Management-Union) werden die Gewinnzahlen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben. Wenn die Zahlen, die ihr gewählt habt, mit den Gewinnzahlen übereinstimmen... dann könnte euer Traum von Reichtum und unerreichbar geglaubten Items in Erfüllung gehen, kupo!!!

Hey, du! Ja, dich meine ich! Wolltest du schon immer eine Krakenkeule, kupo? Hast du es satt, Tag für Tag farmen zu gehen? Oder sehnst du dich insgeheim vielleicht nach exklusiven Raritäten, bei denen du schon längst die Hoffnung aufgegeben hast, sie jemals zu bekommen, kupo!?
Es ist nun wieder so weit! Wir haben zum zweiten Mal in der Geschichte von FINAL FANTASY XI tief in unsere zeitlos modischen Moogle-Taschen gegriffen und wieder ein paar Herrlichkeiten daraus hervorgezaubert, die du mit ein wenig Glück gewinnen kannst, wenn du nur die richtigen Zahlen tippst, kupo!

Bullet

Was ist „Mog-Zock“ überhaupt?

Bei „Mog-Zock“ handelt es sich um ein Gewinnspiel der M.H.M.U., kupo! Um die Chance auf einen der umwerfenden Preise zu erhalten, muss man Lose bei den Moogle-Verkäufern in den Hafen-Arealen der drei Heimatnationen oder der Chocobo-Rennbahn (siehe *1 für die genauen Positionen) kaufen und fünfstellige Zahlen festlegen, die der Moogle-Verkäufer dann in das „Mog-Zock“-Los ritzen wird, kupo. Die Gewinnerzahlen werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben, kupo!

Gewonnen hast du, wenn die festgelegte Zahl auf einem deiner Lose eine der folgenden Bedingungen erfüllt:

1. Gewinnklasse: Alle fünf Ziffern des Loses stimmen mit denen der Gewinnzahl überein
2. Gewinnklasse: Die letzten vier Ziffern des Loses stimmen mit denen der Gewinnzahl überein.
3. Gewinnklasse: Die letzten drei Ziffern des Loses stimmen mit denen der Gewinnzahl überein.
4. Gewinnklasse: Die letzten zwei Ziffern des Loses stimmen mit denen der Gewinnzahl überein.
5. Gewinnklasse: Die letzte Ziffer des Loses stimmt mit der der Gewinnzahl überein.

* Für jede Gewinnklasse wird eine Gewinnnummer ausgelost. Für den Fall, dass die Zahl deines „Mog-Zock“-Loses auf mehrere Gewinnnummern zutrifft, steht dir lediglich der Gewinn der höheren Gewinnklasse zu.
Beispiel: Du hast als Zahl auf deinem „Mog-Zock“-Lose die Nummer „11111“ ausgewählt. Die Gewinnzahl der 5.Gewinnklasse ist „1“, die Gewinnzahl der 4.Gewinnklasse ist „11“. Der Preis, der dir zusteht, ist somit der Preis der 4.Gewinnklasse.

Bullet

Offizielles „Mog-Zock“-Gewinnspiel anlässlich des 7. Jubiläums von FINAL FANTASY XI

Preis/Los: 2000 Gil

Verkaufszeitraum:
Vom 16.05.2009, um 2.00 Uhr (GMT) bis zum 30.05.2009, um 15.00 Uhr (GMT)
Bekanntgabe der Gewinnzahlen:
Am 16.06.2009, um 8.00 Uhr (GMT)
Übergabe der Items im Falle eines Gewinnes:
Nur Spielcharaktere, deren Erstellung länger als 45 Tage zurückliegt, können „Mog-Zock“-Lose erwerben.

  • Die Gewinnzahl wird durch ein striktes Losverfahren ermittelt.
  • Mitarbeiter von Square Enix Co., Square Enix Inc. und Square Enix Ltd. sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme an „Mog-Zock“ ausgeschlossen.

Bullet

Die Preise:

Jedes deiner „Mog-Zock”-Lose mit einer Gewinnnummer berechtigt dich dazu, einen Preis aus der entsprechenden Gewinnklasse auszusuchen.

Gewinnklasse1
Gil[1]
Ridill
Krakenkeule
Hofud
Walkürenspeer
Futsuno Mitama
Ares-Kürass
Skadi-Kürass
Usukane Haramaki
Marduk-Kutte
Morrigan-Robe
Novio-Ohrring
Verteidigerring

Gewinnklasse2
Gil[1]
Schwarzer Gürtel
Grimmgürtel
Homam-Corazza
Nashira-Mantel
Mog-Zock-Coupon X.[2]
Byakko-Haidate
Aurum-Kürass
Orakel-Robe
Enkidu-Harnisch
Herolds-Wadenschoner
Joyeuse
Sabeltrieb
Opal-Seide

Gewinnklasse3
Gil[1]
Hauteclaire
Siebenauge
Homam-Cosciales
Nashira-Schoner
Mog-Zock-Coupon B.[2]
Barbarossa-Beinschützer
Algol
Traberstiefel
Reise-Schaller
Hermes-Sandalen
Sternensaphir
Wootz-Stahlbarren
Yoichi-Schärpe

Gewinnklasse4]]
Chromerz-Klumpen
Behemoth-Fell
Damascus-Barren
Damaszener-Stoff
Moldavite-Ohrring
7-Meilenstiefel
Kaiserinnen-Haarnadel
Nidhogg-Schuppe
Wootz-Erz
Orichalcum-Barren

Gewinnklasse5
Ausgabe von Miratetes Memoiren
Pestizid
Söldnercamp-Teilnahmeschein
Trainingsgelände-Schlüssel
Einladung zum Kampfsport-Ball
Nette Einladung
Adamantoise-Figur
Behemoth-Figur
Fafnir-Figur

* Bei den Preisen handelt es sich ausschließlich um virtuelle Items innerhalb des Spiels FINAL FANTASY XI. Eine Auszahlung der Preise in Bargeld im Falle eines Gewinnes ist ausgeschlossen.

  1. 1,0 1,1 1,2
    [ Zu den Gilpreisen ]

    Die Gilpreise für die jeweiligen Preisklassen werden aus den Gesamteinnahmen durch den Verkauf von „Mog-Zock“-Losen aller Weltenserver proportional auf nachfolgende Weise berechnet und verteilt:

    1. Gewinnklasse → 50%
    2. Gewinnklasse → 23%
    3. Gewinnklasse → 27%

    Beispiel: Insgesamt wurden „Mog-Zock“-Lose im Wert von 10 Milliarden Gil verkauft. Es existieren 50 Gewinnlose der 1. Gewinnklasse, 500 Gewinnlose der 2. Gewinnklasse und 5000 Gewinnlose der 3. Gewinnklasse. In diesem Fall ergibt sich folgende Rechnung:

    1. Gewinnklasse: (10 Milliarden Gil x 50%) verteilt auf 50 Gewinnlose
        = 100 Millionen Gil pro Gewinnlos
        = 4,6 Millionen Gil pro Gewinnlos
        = 540.000 Gil pro Gewinnlos
  2. 2,0 2,1
    [ Zu den Coupons ]

    Beaucedine-Coupon
    Diesen Gutschein kannst du gegen ein Reliktausrüstungsstück deiner Wahl, das man normalerweise in Dynamis-Beaucedine erhalten kann, eintauschen.

    Xarcabard-Coupon
    Diesen Gutschein kannst du gegen ein Reliktausrüstungsstück deiner Wahl, das man normalerweise in Dynamis-Xarcabard erhalten kann, eintauschen.

SquareEnix
Das Bearbeiten dieses Artikels ist z.Z. gesperrt, um neu veröffentlichtes Material von Square Enix im Original zu bewahren. Benutzer können Änderungen auf der Diskussionsseite besprechen.