Start NPC Magian Moogle - Ru'Lude-Gärten (H-5)
Voraussetzung Level 75
Benötigte Items Reitschwert
Belohnung Seelensäbel
← Vorheriger Lehrgang Nächster Lehrgang →
Keine Lehrplan 165 (heller Pfad)

Lehrplan 190 (dunkler Pfad)

Lösungsweg Bearbeiten

Besiege 50 Leechs bei jedem Wetter. Das Reitschwert muss ausgerüstet sein und Feinde müssen Erfahrungspunkte geben.

Hinweis: Level-Adaption ist möglich.

Hinweis: Der nächste Lehrplan wird entscheiden, nach welchen Elementen die Waffe ausgerichtet ist. Lehrplan 165 ist für Licht-Fertigkeitsketten und Lehrplan 190 ist für die Dunkelheit-Fertigkeitsketten.

Tipp: Aus persönlicher Erfahrung scheint Pashhow-Sumpfland (R) viel zuverlässiger zu sein als im Caedarva-Sumpf. Dies wird natürlich von der laufenden Saison betroffen sein. Die Leechs in Pashhow-Sumpfland (R) sind alle in oder nahe dem Weiher von Norden nach Süden auf der Westseite der Karte. ABER: Der Versuch, den Lehrplan hier abzuschliessen wird definitiv nicht empfohlen! Das Wetter ist sehr selten. Bezahle einen Spieler für die Level-Adaption und schliesse den Lehrplan in Pashhow-Sumpfland ab.

Tipp: Wenn man eine Level-Adaption von etwa Level 25-30 finden kann, ist Pashhow-Sumpfland auch eine respektables Gebiet um den Lehrplan dort abzuschliessen. Das Wetter ist in der Gegenwart sogar noch konsequenter als in der Vergangenheit und es gibt dort 17 Leechs, 5 mehr als die 12 in der Vergangenheit. Der beste Platz ist wahrscheinlich am Hoaxmarsh in der NW-Ecke der Karte, mit 5 Leechs.

Tipp: Eine Level-Adaption mit Level 35-40+ (war mit 42) auf Acrophies in Qufim-Insel. Leechs sind dort leicht zu finden, Süd-West-> Tower-> Nord.