FANDOM

Hooked on Fishing

Fischwettbewerb ist jetzt verfügbar! Um mehr über den Fischwettbewerb zu erfahren, bzw. teilzunehmen, sprecht mit dem NPC Chenon in der Fischergilde in Selbina.

Chenon

Chenon

Was ist der FischwettbewerbBearbeiten

Der Fischwettbewerb ist ein Wettbewerb, der in regelmäßigen Abständen von der Fischergilde veranstaltet wird. Die Teilnehmer treten nach einem Satz vorher festgelegter Regeln hinsichtlich der Größe und des Gewichts einer bestimmten großen Fischart gegeneinander an. Um teilnehmen zu können, müsst ihr den für den Wettbewerb vorgeschriebenen Fisch besorgen und ihn zur Fischergilde bringen. Es ist nicht notwendig selbst den Fisch zu angeln, er kann auch im Auktionshaus oder im Basar gekauft werden. Bei jedem Fischwettbewerb kann immer nur ein einziger Fisch unter eurem Namen eingetragen sein. Euch steht jedoch frei, die derzeitige Anmeldung durch einen neuen Fang zu ersetzen, aber die vorige Anmeldung könnt ihr nicht mehr eintragen lassen. Nach Ablauf der Einreichungsperiode werden die Ergebnisse bekanntgegeben. Für die zehn besten Anmeldungen wird ein Preis und Preisgeld sowie ein Titel vergeben.

Die Regeln Bearbeiten

Die Fische werden nach einem Satz festgelegter Regeln beurteilt. Alle Fische werden mit Größe (Im) und ihrem Gewicht (Pz) eingetragen. Der Wettbewerb kann anhand einer diesen beiden Zahlen oder anhand der Summe beider Zahlen entschieden werden. Je nach den vorher festgelegten Regeln gewinnt derjenige, der den Fisch mit dem niedrigsten bzw. dem höchsten Wert gefangen hat! Der Wert wird duch Errechnen von "Punkten" ermittelt und auf Grundlage der Wettbewerbsregeln ausgewertet. Wenn die Regeln beispielsweise vorschreiben, dass der "kleinste Fisch" gewinnen soll, dann gewinnt die Person mit den wenigsten Punkten. Während der Einreichungsperiode, wird jedem mitgeteilt, nach welchen Kriterien die Fische beurteilt werden.

Die wichtigsten drei Regeln:
Regel A: Art des Fisches

Die erste Regel spezifiert den Fisch für den Wettbewerb.

Regel B: Größe oder Gewicht

Die zweite Regel spezifiert die Größe (Im) oder Gewicht (Pz) des Fisches das gewinnen kann, oder beides.

Regel C: Groß oder klein

Die dritte Regel spezifiert den größten oder den kleinsten Fisch von Größe/Gewicht.

Das Einreichungsverfahren Bearbeiten

Wenn ihr einen Fisch am Wettbewerb anmelden möchtet, der geeignet ist, übergebt den Fisch mit der Funktion "Handeln" an Chenon. Wenn sie der Meinung ist, der Fisch wäre geeignet, dann wird euer Fisch für den Wettbewerb eingetragen. Es kann nur ein Fisch zur selben Zeit unter euerm Namen eingetragen sein, reicht ihr einen zweiten Fisch ein, wird die erste gelöscht. Sobald ihr die Anmeldungsgebühr bezahlt habt, bekommt ihr euren Fisch zurück. Danach braucht ihr nur noch auf die Ergebnisse zu warten. Nach der Anmeldung, könnt ihr den Fisch für Synthese verwenden oder verkaufen, er ist zur Sicherheit gegen Betrug gekennzeichnet, falls eine andere Person mit eurem Fisch sich anmeldet.

Die Ergebisse Bearbeiten

Sobald die Einreichungsperiode vorüber ist, werden die Ergebnisse bekannt gegeben. Lasst euch die Einstufungstafel zeigen, indem ihr mit Chenon sprecht. Jeder kann die Einstufungtafel betrachten.

Die Preise Bearbeiten

Die zehn Spitzenreiter erhalten einen Preis, der aus einem von der Fischergilde ausgesetzten Preisgeld und einem Titel besteht. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer, die unter den zwanzig Besten kommen, als Souvenir einen Pelikanring. Ihr könnt den Preis nur solange erhalten, wie die Ergebnisse bekannt gegeben werden. Achtet daher darauf, dass ihr rechtzeitig eure Belohnung abholt!

Rang 1: Titel “Gold Hook,” Pelikanring, und Preisgeld (50.000 Gil)
Rank 2: Titel “Mythril Hook,” Pelikanring, und Preisgeld (25.000 Gil)
Rank 3: Titel “Silver Hook,” Pelikanring, und Preisgeld (10.000 Gil)
Rank 4-10: Titel “Copper Hook,” Pelikanring, und Preisgeld (1.000 Gil)
Rank 11-20: Pelikanring

SonstigesBearbeiten