FANDOM

Job:
Family: Doll
Kristall: Eis
Schwach gegenüber: Blitz

Berüchtigtes Monster

Faust

Faust

Ort Level Hinterlässt Stehlen Erscheint Hinweise
Ru'Avitau-Schrein 83 - 85
  • 3,688 Gil
1 A, S, M
A = Aggressiv; L = Linkt; S = Entdeckt auf Sicht; H = Entdeckt auf Gehör; HP = Entdeckt bei niedrigen HP; M = Entdeckt bei Magiegebrauch; Sc = Folgt auf Geruch; T(S) = Echte Sicht; T(H) = Echtes Gehör; JA = Entdeckt auf Jobfähigkeiten; WS = Entdeckt auf Waffenfertigkeiten; Z(D) = Schläft tags; Z(N) = Schläft nachts
Ruavitau-shrine 5 NM

Erscheint: F/G-11

Hinweise:Bearbeiten

  • Erscheint bei (F-11) auf der vierten Karte, schätzungsweise alle 3-6 stunden.
  • Seine Sichtweite ist extrem weit (+30')
  • Er bleibt genau in der Mitte des Raumes stehen und wird sich alle paar Sekunden drehen. Aus diesem grund ist es nur schwer möglich den Monolith zu betätigen. 
  • Besiegbar bei: 12 Charakter mit level 70+, 5 Charakter level 75, oder ein gut geskillter und mit Merits aufgerüsteter, erfahrener Rotmagier 75.
  • Besiegbar in einer dreier Gruppe aus PLD, PUP und SMN 75
  • Bewegt sich mit der Geschwindigkeit von Reißaus (+100% Bewegungsgeschwindigkeit)
  • Widersteht Gemach
  • Widersteht Elegie.
  • Benutzt den standard Spezial angriff Typhoon der Dolls. Er benutzt sie immer wieder und muss voher nicht erst TP aufbauen.
  • Empfohlen wird hier ein PLD Tank statt eines NIN's, da Typhoon mehrere schatten von Utsusemi schnell zerstört. NIN /DRK kann zur not auch Tanken, da er mit hilfe von Betäubung den Hass auf sich lenken kann und somit auch die Angriffswelle von Faust stark minimiert wird. 

Historischer HintergrundBearbeiten

Faust erschien in der Literatur D. Fausten Lohan (1587), welchen wohl als Vorlage den echten deutschen Alchimisten Dr. Johann Georg Faust (ca. 1480-1540) nahm. Zeitgenossen von Dr.Faust, wie Martin Luther, schrieben über ihre Überzeugungen und dass sie einen Pakt mit dem Teufel geschlossen hatten. Dies inspirierte Christopher Marlowe dazu, eine tragische Geschichte des Doktor Faustus zu verfassen ( ca. 1600+). Dies wiederrum inspirierte Jahrhunderte Später den weltbekannten Johann Wolfgang von Goehte dazu, Faust neu zu interpretieren. Seine Geschichte symbolisiert, wie Stolz, Eitelkeit und Betrug eine Person immer wieder bestrafen kann.