Fandom

  Start-NPC:   Alfesar - Rabao H-7
  Voraussetzungen:
  Selbina/Rabao-Reputation 4
  Benötigte Items:   Schlüssel-Item: Antikes Steintafel-Fragment
  Schlüssel-Item: Urmagie-Tablett
  Schlüssel-Item: Brief von Alfesar
  Titel:   Erwerber alter Wundermittel
  Wiederholbar:   Nein
  Belohnung:   Schriftrolle Teleport-Altep
     
  Vorheriger Auftrag:   Keiner
  Nächster Auftrag:   Keiner
Altepa-desert-east-2

Ost-Altepa-Wüste

Quicksand-caves-1a

Treibsand-Höhlen Karte 1

Quicksand-caves-2a

Treibsand-Höhlen Karte 2

LösungswegBearbeiten

  • Sprecht mit Alfesar. Ihr sollt für ihn das antike Steintafel-Fragment in den Treibsand-Höhlen suchen.
  • Das Fragment kann an 5 verschiedenen Punkten in den Treibsand-Höhlen erscheinen.
    • Die Punkte auf Karte 1: H-6, H-10, E-9
    • Die Punkte auf Karte 2: D-9, L-11
  • Um zu den ??? bei H-6 auf der ersten Karte zu kommen, müsst ihr die Treibsand-Höhlen bei J-7 in der Ost-Altepa-Wüste betreten (Eingang 1 auf der Karte).
    • Ihr landet bei L-4 auf Karte 1.
    • Haltet euch rechts (weslich) und lasst euch bei I-7 fallen.
    • Sollten sich die ??? nicht dort befinden, könnt ihr die Höhlen dann bei D-5 wieder verlassen. Nach dem Verlassen seid ihr dann bei H-8 in der Ost-Altepa-Wüste.
  • Um an die anderen vier Punkte zu kommen, müsst ihr die Treibsand-Höhlen wieder über J-7 betreten.
    • Diesmal müsst ihe euch bei J-7 links halten und hinunterfallen lassen.
    • Auf Karte 1 könnt ihr dann die Punkte 2 (E-9) und 3 (H-10) untersuchen.
    • Falls die ??? dort nicht sind, müsst ihr euch bei F-10 fallenlassen. Haltet euch vor dem Fallen an der östlichen Wand. Nehmt dann den Tunnel A.
    • Punkt 4 (D-9) und 5 (L-11) sind auf Karte 2.
  • Habt ihr dann endlich die ??? gefunden, müsst ihr diese untersuchen, um das Schlüssel-Item Antikes Steintafel-Fragment zu erhalten. (Bitte beachtet, sobald eine Person die ??? untersucht und das Item erhält, verschwinden die ??? und erscheinen an einem anderen der 5 Punkte erneut.)
  • Kehrt zu Alfesar zurück. Er wird euch die Schlüssel-Items: Urmagie-Tablett und Brief von Alfesar geben.
  • Geht mit beiden Items zu Charlaimagnat nach Nord-San d'Oria in die Kathedrale bei M-7.
  • Er bittet euch dann, ihn später wieder zu besuchen, also wartet bis nach Mitternach japanischer Zeit und sprecht ihn dann erneut an. Ihr müsst jedoch zuvor das Areal erneut betreten. Ihr erhaltet eure Belohnung und schliesst damit den Auftrag ab.

Auftraggeber: Alfesar (Nahe der Oase, Rabao)
Zusammenfassung:

Der Mönch Alfesar hat dich darum gebeten, das fehlende Stück einer Steintafel zu suchen, die in den Treibsand-Höhlen unter der Altepa-Wüste gefunden wurde.