FANDOM

FFXIbox-topleft
FFXIbox-topright
Smn carbuncle
Carbuncle
Bestienklasse: Avatar
Job: Weißmagier
Beruf: Regenbogenbringer
FFXIbox-botleft
FFXIbox-botright
Typ: Zwischensequenz-NPCs/Beschworener Avatar
Standort:

Startet die Aufträge:

Beteiligt an den Missionen:

Avatar-Information Bearbeiten

Ein geheimnissvoller Rubin, von dem man munkelt, dass er seinem Träger Glück bringt, nimmt die Form einer kleinen, pelzigen Kreatur an, die den Beschwörer zu den anderen Avataren führt.

Die Fähigkeit Carbuncle zu beschwören ist eine der grundlegenden Fertigkeiten des Beschwörers und kann ab Level 1 ausgeführt werde, sobald der Job durch den Auftrag Ich kann einen Regenbogen hören, welcher sich um das beschwören von Carbuncle aus seinem Rubin dreht, freigeschaltet wurde.

Carbuncle Prime ist ein sehr starkes Monster, das am Ende des Auftrags Die Bestie aufwecken bekämpft wird.

Blutsbünde Bearbeiten

Alle Blutsbünde Carbuncles basieren auf Licht.

Blutsbund Level MP F/T1 Z/H2 Beschreibung
Sengendes Licht 1 LVx2 T Z Erforderliche MP: Beschwörer Level x2. Verbraucht alle MP und fügt allen Feinden innerhalb des Wirkungsbereichs (AoE) Licht Element Schaden zu. (Carbuncles 2-Stunden-Blutsbund)
Heilrubin 1 6 T H Stellt HP des anvisierten Gruppenmitgliedes wieder her.
Giftnägel 5 11 F Z Vergiftet den Feind und reduziert seine HP schrittweise.
Glanzrubin 24 44 H Gibt Gruppenmitgliedern innerhalb des Wirkungsbereichs Effekte vergleichbar zu "Schutz" und "Schutzschirm" kombiniert. Verteidigung und Magie-Abwehr werden um 10% angehoben. Hält 180 Sekunden an.
Glitterrubin 44 62 H

Erhöht für Gruppenmitglieder innerhalb des Wirkungsbereichs eines der Attribute nach dem Zufallsprinzip. Hält 90 Sekunden an. Jeder Fähigkeitspunkt über der momentanen Obergrenze der Beschwörungsmagie verlängert die Dauer um 3 Sekunden bis zu einem Maximum von 3 Minuten.

Meteorit 55 108 T Z Fügt dem Feind Licht Element Schaden zu.
Heilrubin II 65 124 T W Stellt HP (28 + Level x 4 [bei 0 TP]) von Gruppenmitglieder innerhalb des Wirkungsbereichs wieder her.

1 Die F/T Spalte gibt an, ob der betreffenede Blutsbund für Fertigkeitenketten eingesetzt werden kann (F) oder TP (T) verbraucht. Blutsbünde, die die TP verbrauchen können für einen Magie-Schub eingesetzt weren.
2 Die Z/H Spalte zeigt auf, ob die Fähigkeit ein Blutsbund: Zorn oder Blutsbund: Hilfe Befehl ist.

Avatarbezogene Ausrüstung Bearbeiten

Name Lvl Slot
Carbuncle-Fausthandschuhe 20 Hands Versteckter Effekt: Carbuncle Avatar-Aufrechterhaltungskosten um 50% reduziert
Lichtstock 51 Staff Versteckter Effekt: Carbuncle Avatar-Aufrechterhaltungskosten -2
Apollo-Stock 51 Staff Versteckter Effect: Carbuncle Avatar-Aufrechterhaltungskosten -3
Carbuncle-Pfahl 72 Staff Latenter Effect: Lichtschaden *Aktiv, während ein Gruppenmitglied (oder ihr selbst) Carbuncle beschworen habt.
Carbuncle-Manschetten 75 Hands Beschwörungsmagie Auslösezeit-1 & Glanzrubin: „Regenerieren"

Weitere Informationen Bearbeiten

  • Viele Diskussionen darüber, welcher Tierart Carbuncel angehört, führten zu einem japanischen, fliegenden, blauen Eichhörnchen, bekannt unter dem Namen Momonga.
  • Mit einiger Sicherheit kann behauptet werden, das Carbuncle vom lateinischen carbunculus abgeleitet ist, was mit "kleine Kohle" übersetzt werden kann und für rote Edelsteine wie Granat, Rubin oder Spinell verwendet wurde, die rot wie Kohlen glühen.