FANDOM

Job: Schwarzmagier
Familie: Pixies
Schwach zu:
Stark zu:

Berüchtigtes Monster

Babayaga

Baba Yaga

Zone Level Hinterlässt Stehlen Erscheint Hinweise

Abyssea - La Theine

80

1

A, G

~24.000 HP
??? MP

A = Aggressiv; L = Linkt; S = Entdeckt auf Sicht; H = Entdeckt auf Gehör; HP = Entdeckt bei niedrigen HP; M = Entdeckt bei Magiegebrauch; Sc = Folgt auf Geruch; T(S) = Echte Sicht; T(H) = Echtes Gehör; JA = Entdeckt auf Jobfähigkeiten; WS = Entdeckt auf Waffenfertigkeiten; Z(D) = Schläft tags; Z(N) = Schläft nachts

HinweiseBearbeiten

  • Erscheint durch handeln eines Piceous Scale an ??? am kleinen Teich nordwestlich des Sees (H-7).
  • Gelegentlich wird das Schlüssel-Item Shimmering pixie pinion an den Spieler hinterlassen, der es erscheinen ließ.
  • Baba Yaga benutzt keine Nahkampfattacke, sie verwendet ihre "Pfeil-Fähigkeiten" abghängig von der TP.
    • Hauptsächlich verwendet sie Zephyr Arrow, eine fächerförmige Distanzattacke + Rückstoß und Fessel. Minimaler Schaden etwa ~200, kann möglicherweise mit Wind widerstehen und Schutzschirm reduziert werden. Kann nicht von Utsusemi oder Spiegelschimmer absorbiert werden, aber von Drittes Auge. Diese Attacke kann auch vollständig fehlen.
    • Benutzt gelegentlich Lethe Arrows, eine fächerförmige Distanzattacke + Rückstoß und Fessel und Amnesie. Kann nicht von Utsusemi oder Spiegelschimmer absorbiert werden. Diese Attacke kann auch vollständig fehlen.
    • Baba Yaga's "Pfeil"-Attacken haben eine große Verzögerung als die meisten Nahkampfattacken (~4 oder 5 Sekunden).
  • Baba Yaga scheint unfähig zu sein, Fähigkeiten der anderen Pixies zu benutzen.
  • Kann Schweiga, Schwerkraft, und Windga III sprechen.
  • Kann gelegentlich den Hass wechseln, unabhängig wer Feindschaft besitzt. Sie kann ihr Ziel an jeder beliebigen Stelle wechseln, oft nach einem ihrer Pfeilangriffe, aber die spezifische Ursache oder Auslöser ist noch unbekannt.
  • Scheint sich nicht selbst zu heilen.

VideoBearbeiten

FFXI NM Saga 207 Baba Yaga vs BST80 Full Battle+ fixed