[[{{SUBST:2010 -(22.03.2010) Das neue Versions-Update ist da!}}|   ]]
VersionsUpdateTop
≪23 Mar. 2010 (JSZ) Versions-Update≫
*Japanische Standardzeit

Zu Aufträgen und Missionen

VersionUpdateBullet  Neue Areale im Vana’diel der Vergangenheit wurden hinzugefügt.

The Version Update Has Arrived! (03-22-2010)-1

VersionUpdateBullet  Neue Aufträge zu „Die Flügel der Göttin“ wurden hinzugefügt.

The Version Update Has Arrived! (03-22-2010)-2

VersionUpdateBullet  Neuer Spielinhalt „Geheimbund der Mogluminati“ hinzugefügt
Die Lehrpläne, die ihr von nun an von einem Ältesten des „Geheimbunds der Mogluminati“ erhalten könnt, richten sich an Spieler ab Level 75. Ihr könnt den NPC „Magian Moogle“ in den Ru'Lude-Gärten (H-5) antreffen und von ihm mehr über diesen neuen, spannenden Spielinhalt erfahren.

VersionUpdateBullet  Neue Aufträge, nach deren Abschluss man unter anderem die beiden neuen Avatare „Odin“ und „Alexander“ beschwören kann, wurden hinzugefügt.

VersionUpdateBullet  Neues von der Irrgarten Design AG:

Bullet2 Die möglichen Belohnung für den Abschluss des „IDAG-Sportangelns“ wurden angepasst.

VersionUpdateBullet  Neue Aufträge für die Jagdregister („Hunt Registry“) wurden hinzugefügt.

VersionUpdateBullet  Der Auftrag „Mageninhalt“ wurde um einige Fische erweitert.

VersionUpdateBullet  Ein Teil der Zwischensequenzen des Auftrags „Himmelsschlangen-Sage“ kann jetzt nur noch im Areal „Wald von Wajaom“ (M-7) eingesehen werden, anstatt wie bisher in Aht Urhgan-Weißtor (E-8).

Zum Kampfsystem

VersionUpdateBullet  Die Positionen einiger Monster im unten aufgeführten Areal wurden angepasst:
Xarcabard (R).

VersionUpdateBullet  An der „Kampagne“ wurden folgende Anpassungen vorgenommen:

Bullet2 In den unten aufgeführten Arealen ist es nun möglich, an Kampagnenoperationen teilzunehmen:

Zvahl-Schloss (Hof) (R), Zvahl-Schloss (Fried) (R).

Bullet2 Zwei neue Medaillen und damit einhergehend neue Items, die gegen Kampagnenpunkte eingetauscht werden können, wurden für alle drei Armeen hinzugefügt.

Bullet2 Neue Kampagnenoperationen wurden hinzugefügt.

Bullet2 Das Bewertungssystem für Kampagnenoperationen wurde angepasst.

Bullet2 Die Stärke des Schattenseelen-Bataillons wurde angepasst.

The Version Update Has Arrived! (03-22-2010)-3

VersionUpdateBullet  Zahlreiche neue Notorische Monster wurden hinzugefügt.
Dafür wurde der neue NPC „Assai Nybaem“ in den Ru'Lude-Gärten (G-10) hinzugefügt.
※Um gegen die neuen Notorischen Monster antreten zu können, müssen Spieler mit dem NPC „Assai Nybaem“ reden und die nötigen Voraussetzungen erfüllen.

VersionUpdateBullet  Die Umstände für das Verschwinden der folgenden Notorischen Monster wurden angepasst:
Oupire/ Scylla/ Zirnitra/ Lugh/ Elatha/ Buarainech/ Tethra/ Ethniu.

VersionUpdateBullet  Die Wartezeit bis zum erneuten Auftauchen der „???“ zum Hervorrufen Notorischer Monster in den foglenden Arealen wurden verkürzt:
Ru'Aun-Gärten/ Ve'Lugannon-Palast/ Ru'Avitau-Schrein.

VersionUpdateBullet  Mit der Implementierung der neuen Avatare „Alexander“ und „Odin“ wurde die Job-Fähigkeit „Astralstrom“ des Beschwörers dahingehend angepasst, dass sie fortan auch dann eingesetzt werden kann, ohne einen Avatar heraufbeschworen zu haben.

The Version Update Has Arrived! (03-22-2010)-4

VersionUpdateBullet  Die folgenden Anpassungen am Job „Puppenmeister“ wurden vorgenommen:

Bullet2 Die Faustkampf-Fertigkeit wurde von „C“ auf „B+“ angehoben.

Bullet2 Alle Eigenschaften von Automaten, die durch Manöver verbessert werden können, steigen nun proportional zum Job-Level des Puppenmeisters.
:※Falls Puppenmeister als Neben-Job gewählt wurde, gilt das Maximallevel des Neben-Jobs als Obergrenze

Bullet2 Folgendes Zubehör wurde angepasst:

Panzerplatte/ Panzerplatte 2/ Automatisches Reparaturmodul/ Automatisches Reparaturmodul 2/ Mana Tank/ Mana Tank 2

Bullet2 Die Statuswerte von Automaten-Rümpfen wurden angepasst.

Bullet2 Die Präzision von Fernkampf-Attacken von Automaten wird nun nicht mehr durch die Entfernung modifiziert.

Zu Items

VersionUpdateBullet  An Schatztruhen („Treasure Caskets“) wurden folgende Änderungen vorgenommen:

Bullet2 Es wurden zahlreiche neue Items hinzugefügt, die durch Evolith verstärkt werden können.

Bullet2 Die Items, die in Schatztruhen gefunden werden können, wurden angepasst.

VersionUpdateBullet  Ein Teil der Gegenstände, die gegen Eroberungspunkte eingetauscht werden können, wurden angepasst.

Bullet2 Großritter-Pfeil → Groß-Tempelritter-Köcher

Bullet2 Goldmusketier-Bolzen → Eisenmusketier-Köcher

Bullet2 Patriarchenbeschützer-Pfeil → Meisterzauberer-Köcher

The Version Update Has Arrived! (03-22-2010)-5

※Bei den neuen Items handelt es sich um verzauberte Ausrüstungsgegenstände, aus denen neue Munition entnommen kann, die in ihren Statuswerten der alten Munition entspricht.

※Spieler, die im Besitz der alten Pfeile sind, können diese der Wache durch „Handeln“ übergeben, um die neuen Items zu erhalten.

VersionUpdateBullet  Zahlreiche neue Ausrüstungsgegenstände wurden hinzugefügt.
VersionUpdateBullet  Neue Handwerksrezepte wurden hinzugefügt.
VersionUpdateBullet  Im Bereich der „Synergie“ wurden folgende Anpassungen und Erweiterungen vorgenommen.

Bullet2 Das Höchstlevel für die „Synergie-Fertigkeit“ wurde auf Level 60 angehoben.

Bullet2 Der Effekt von Ausrüstungs- und Einrichtungsgegenstände, die die Synthesefertigkeit erhöhen, ist nun auch während Synergetisierung aktiv.

Bullet2 Weitere Elemente für einen Großteil der Waffen wurden bei der Auswahl von Sockeln hinzugefügt.

Bullet2 Neue Evolithe wurden hinzugefügt.

Bullet2 Die Synergie-Reaktoren in Unter-Jeuno wurden entfernt.

Bullet2 Zahlreiche neue Synergie-Rezepte wurden hinzugefügt.

< Rang: Amateur >

Item
Benötigte Fertigkeiten
Materialien
Karottenbrühe
Kochen
San d'Oria-Karotte x 4
Kräuterbrühe
Kochen
Frostrübe x 2, Beau-Gemüse x 2
Käferbrühe
Kochen
Wattwurm-Sand x 2, Fischköder x 2

< Rang: Rekrut >

Item
Benötigte Fertigkeiten
Materialien
San d' Oria-Ohrring

San d'Oria-Stein, Silber-Ohrring
Bastok-Ohrring

Bastok-Stein, Silber-Ohrring
Windurst-Ohrring

Windurst-Stein, Silber-Ohrring
Humus
Holzverarbeitung
Lorbeere, Ulmenklotz
Baumsaft
Holzverarbeitung
Ahornzucker, Kastanienklotz
Aasbrühe
Kochen
Wildhasenfleisch x 2, Faulfleisch, Gelatine

< Rang: Anfänger >

Item
Benötigte Fertigkeiten
Materialien
Selbina-Ohrring

Selbina-Stein, Silber-Ohrring
Mhaura-Ohrring

Mhaura-Stein, Silber-Ohrring
Jeuno-Ohrring

Jeuno-Stein, Silber-Ohrring
Rabao-Ohrring

Rabao-Stein, Silber-Ohrring
Kazham-Ohrring

Kazham-Stein, Silber-Ohrring
Grashüpfer-Brühe
Kochen
Schädel-Heuschrecke x 2, Königs-Heuschrecke, Pilz-Heuschrecke, La Theine-Kohl, Gysahl-Gemüse
Fleischbrühe
Kochen
Wildhasenfleisch, Dhalmel-Fleisch, Riesenschafs-Fleisch, Gelatine
Fischbrühe
Kochen
Bastore-Sardine x 4
Fischbrühe
Kochen
Hamsi x 4

< Rang: Neuling >

Item
Benötigte Fertigkeiten
Materialien
Norg-Ohrring

Norg-Stein, Silber-Ohrring
Maulwurfsbrühe
Kochen
Schnapp-Maulwurf x 2, Helm-Maulwurf, Wattwurm, Panzerkäfer, Lehm
Maulwurfsbrühe
Kochen
Schnapp-Maulwurf x 2, Helm-Maulwurf, Wurm, Panzerkäfer, Lehm
Blutbrühe
Kochen
Feindesblut, Echsenblut, Vogelblut, Bestienblut, Blutegel-Speichel
Blutbrühe
Kochen
Beastman-Blut, Echsenblut, Vogelblut, Bestienblut, Blutegel-Speichel
Fischbrühe
Kochen
Uskumru x 2

< Rank: Apprentice >

Item
Benötigte Fertigkeiten
Materialien
Bronzebarren
Schmieden
Verwitterter Barren
Messingbarren
Goldschmieden
Bröckliger Barren
Marinebett „Rosie“
Holzverarbeitung, Schneidern, Alchemie
Hundeholzstück x 4, Baumwollstoff; Seidenstoff; Baumwollfaden; Textilfarbstoff R
Marinebett „Berta“
Holzverarbeitung, Schneidern, Alchemie
Hundeholzstück x 4, Baumwollstoff; Seidenstoff; Baumwollfaden; Textilfarbstoff B
Marinebett „Gerda“
Holzverarbeitung, Schneidern, Alchemie
Hundeholzstück x 4, Baumwollstoff; Seidenstoff; Baumwollfaden; Textilfarbstoff Gr
Marinebett „Gisela“
Holzverarbeitung, Schneidern, Alchemie
Hundeholzstück x 4, Baumwollstoff; Seidenstoff; Baumwollfaden; Textilfarbstoff Ge
Marinebett „Waltraud“
Holzverarbeitung, Schneidern, Alchemie
Hundeholzstück x 4, Baumwollstoff; Seidenstoff; Baumwollfaden; Textilfarbstoff W
Fischbrühe
Kochen
Blauschwanz x 2
Fischbrühe
Kochen
Gugru-Thunfisch
Fischbrühe
kochen
Lakerda
Antica-Brühe
Kochen
Antica-Säure x 2, Antica-Schulter, Antica-Robe, Gelatine
Antica-Brühe
Kochen
Antica-Säure x 2, Antica-Robe x 2, Gelatine
Bavarois potiron
Kochen
Ahornzucker, Gelatine, Oger-Kürbis, Vanilleschote, Vogelei, Uleguerand-Milch

< Rang: Handwerker >

Item
Benötigte Fertigkeiten
Materialien
Gold-Nugget

Goldblatt x 4, Vitriol x 2
Lemegeton-Halsband
Goldschmieden
Silberkette x 2, Jade, Unreines Silber
Fylgia-Torque
Goldschmieden
Goldbarren x 2, Kupferbarren, Pixie-Schuppe
Incubus-Ohrring
Goldschmieden
Nierenstein, Platin-Ohrring
Zorn-Torque
Goldschmieden
Verschmiertes Gold, Torques
Pythia-Feldbinde
Schneidern
Rotes Kadifestück, Rotgras-Faden, Mohbwa-Stoff
Toxophilus-Gürtel
Lederhandwerk, Goldschmieden, Knochenverarbeitung
Krebstier-Panzerstück, Silberbarren, Echsengürtel
Panetiere
Holzverarbeitung, Goldschmieden
Mahagoniholz x 3, Ebenholz x 4, Goldbarren

VersionUpdateBullet  Der NPC-Rückverkaufspreis der folgenden Items wurde angepasst:
Schädel-Heuschrecke/ Königs-Heuschrecke/ Pilz-Heuschrecke/ Schnapp-Maulwurf/ Schnapp-Maulwurf/ Karottenbrühe/ Gourmetbrühe/ Käferbrühe/ Quadav-Käferbrühe/ Kräuterbrühe/ Singkräuter-Brühe/ Aasbrühe/ Kalte Aasbrühe/ Humus/ Reicher Humus/ Fleischbrühe/ Warme Fleischbrühe/ Baumsaft/ Scharlachsaft/ Fischbrühe/ Fischölbrüh/ Blumenerde/ Alchemisten-Wasser/ Sonnenwasser/ Grashüpfer-Brühe/ Grillenbrühe/ Maulwurfsbrühe/ Belebende Maulwurfsbrüh/ Blutbrühe/ Weiße Blutbrühe/ Antica-Brühe/ Duftantica-Brühe
VersionUpdateBullet  Die Erfolgsrate für das Ernten der folgenden Items in offenen Arealen wurde erhöht; ferner wurden diese Items den Beutepools einiger Feinde hinzugefügt:
Schädel-Heuschrecke/ Königs-Heuschrecke/ Pilz-Heuschrecke/ Schnapp-Maulwurf/ Helm-Maulwurf.
VersionUpdateBullet  Die folgenden Items können nun bei den zuständigen NPCs zur Aufbewahrung abgegeben werden:
Jeuno-Baum/ Schattenlord-Figur/ Polarhasenhut +1.
VersionUpdateBullet  In den folgenden Arealen wurde die Liste der möglichen Erträge beim Bergbau erweitert:
Zhayolm/ Halvung.
VersionUpdateBullet  Die Icons der folgenden Items wurden verändert:
Ziegelstein/ Revertant/ Primus-Aptant/ Aecus-Aptant/ Durus-Aptant/ Bellum-Aptant/ Arkhe-Aptant/ Tachus-Aptant/ Pera-Aptant/ Ishis-Aptant/ Fyrst-Aptant/ Geoc-Aptant/ Haelan-Aptant/ Secan-Aptant/ Shagreen-Stück/ Cambric-Stück.

Zum System

VersionUpdateBullet  Die mögliche Erntezeit für Erträge von „Gartenarbeit“ wurde nun auf eine Woche (Erdenzeit) verlängert.
Bei einigen Saatgütern ist nun außerdem die Düngung mit Kristallen bis zu eine Woche lang möglich.
VersionUpdateBullet  An der Chocobo-Aufzucht wurden die folgenden Dinge geändert:

Bullet2 Wählt man Spaziergänge im Menü, werden nun zwei Optionen angezeigt, „Gründlich!“ und „Flüchtig!“.

Bei der ersten Option wird der Spaziergang wie gehabt durchgeführt, bei der zweiten wird nur der Text angezeigt, so dass auch Spieler, die es eilig haben, ihrem Chocobo ausreichen Auslauf verschaffen können.

:※Die Wirkung Effekt des Spaziergangs ist für beide Optionen gleich.

Sonstiges

VersionUpdateBullet  Die folgenden Änderungen wurden an den Zusatzszenarios „Kristialline Erinnerungen“, „Mooglepiez im Mooglekiez“ und „Das Schisma der Shantotto“ vorgenommen:

Bullet2 Einige Schlüssel-Items, die für die Missionen dieser Zusatzszenarios benötigt werden, können nun vom NPC „Squintrox Dryeyes“ in Jeuno-Hafen (G-8) gekauft werden.
:※Um die Schlüssel-Items zu kaufen, müssen die Missionen bereits einmal durchgespielt worden sein und im Missionslog die Titel folgendermaßen angezeigt werden: „Abgeschlossen“.

Bullet2 Die Obergrenze für die Bonuswerte der Potenzial-Items, die aus der Schatzkiste („Treasure Coffer“) in Unter-Jeuno im Tenshodo-Hauptquartier erhalten werden, wurde leicht erhöht. Ferner wurde die Wahrscheinlichkeit, dass Items mit hohen Bonuswerten als Belohnung aus diesen Truhen geholt werden, leicht angehoben. Zuletzt wurde außerdem die Wahrscheinlichkeit erhöht, Potenzial-Items als Belohnung zu erhalten.

Behobene Probleme

VersionUpdateBullet  Unter bestimmten Umständen konnte die maximale Bewegungsgeschwindigkeit überschritten werden. Dieses Problem wurde behoben.
VersionUpdateBullet  Bei der Anwendung der Synergie-Technik „Angeln: Mondzyklen-Analyse“ wurde unter Umständen ein vom Element des aktuellen Wochentags abweichender Brennstoff verlangt. Dieses Problem wurde behoben.
VersionUpdateBullet  Die Anzeige einiger Gegenstände war fehlerhaft, wenn sie auf das Möbelstück „Sitzbank“ platziert wurden. Dieses Problem wurde behoben.
VersionUpdateBullet  Einige Möbelstücke konnten über das Item „Buffet“ gestellt werden. Dieses Problem wurde behoben.
VersionUpdateBullet  Ein Problem, das beim Wechseln des Areals auftrat, während einem das Nutzungsrecht für einen Synergie-Reaktor gehörte, wurde behoben.

Behobene Probleme in der deutschen Sprachausgabe

VersionUpdateBullet  Die folgenden Namen und/oder Hilfetexte der folgenden Items wurden korrigiert:
Pugil-Schuppe/ Hochwertige Pugil-Schuppe/ Irmik Helvasi-Kuchen.

[[{{SUBST:2010 -(22.03.2010) Das neue Versions-Update ist da!}}|   ]]
VersionUpdateFooter

SquareEnix
Das Bearbeiten dieses Artikels ist z.Z. gesperrt, um neu veröffentlichtes Material von Square Enix im Original zu bewahren. Benutzer können Änderungen auf der Diskussionsseite besprechen.