[[{{SUBST:2009 - (21.07.2009) Das neue Versions-Update ist da!}}|   ]]
VersionsUpdateTop
≪21.7.2009 (JST) Versions-Update≫
*Japanische Standardzeit

VersionUpdateBullet  Der Spielinhalt des zweiten Zusatzszenarios „Mooglepiez im Mooglekiez“ wird unmittelbar nach Durchführung des heutigen Versions-Updates spielbar, sofern es zuvor über den PlayOnline Viewer erworben und die relevanten Informationen in die Spieldaten übernommen wurden.
※Für die Missionen des Zusatzszenarios ist ein Mindestlevel von Level 10 erforderlich.
※Unmittelbar nach Kaufabschluss des Add-ons fällt unter Umständen eine Wartezeit von einigen Minuten an, bis der neue Spielinhalt in FINAL FANTASY XI spielbar ist.
※Sollte nach Erwerb des Add-ons sowie nach Abschluss des Versions-Updates das Logo von „Mooglepiez im Mooglekiez“ noch immer halbtransparent dargestellt werden, bitten wir darum, kurz zu warten und zum Hauptbildschirm von FINAL FANTASY XI im PlayOnline Viewer zurückzukehren. Bitte daraufhin erneut die Logos der Zusatzszenarios im Startbildschirm von FINAL FANTASY XI überprüfen.

VersionUpdateBullet  Mit dem heutigen Versions-Update ist auch für die Missionen des zweiten Zusatzszenarios „Kristalline Erinnerungen“ ein Mindestlevel von Level 10 erforderlich.

Zu Ereignissen

VersionUpdateBullet  Neue Areale im Vana’diel der Vergangenheit wurden hinzugefügt.
VersionUpdateBullet  Neue Missionen für „Die Flügel der Göttin“ wurden hinzugefügt

The Version Update Is Here! (07-21-2009)-2

VersionUpdateBullet  Zahlreiche neue Aufträge wurden hinzugefügt.
VersionUpdateBullet  Die Liste der speziellen Ausrüstungsgegenstände für NPC-Gefährten wurde erweitert.

Bullet2 Um ihre NPC-Gefährten die neuen Ausrüstungsgegenstände tragen zu lassen, müssen Spieler sich selbst damit ausgerüstet haben, wenn sie ihn herbeirufen.

VersionUpdateBullet  An der Irrgarten Design AG wurden die folgenden Änderungen vorgenommen.
VersionUpdateBullet  Ein neuer IDAG-Coupon wurde hinzugefügt.

IDAG-Coupon 05: Ein Irrgarten, in dem man seinen persönlichen Goblin ausbilden und beschützen muss.

VersionUpdateBullet  Diverse neue IDAG-Runen wurden hinzugefügt.
VersionUpdateBullet  Am Mog-Tafelsystem wurden die folgenden Änderungen vorgenommen.

Bullet2 Mog-Tafeln können nun vom Rücken eines Chocobos aus gefunden werden.
Bullet2 Die Entfernung, auf die Spieler Mog-Tafeln entdecken können, wurde beträchtlich vergrößert.

Zum Kampfsystem

VersionUpdateBullet  An der Kampagne wurden die folgenden Neuerungen vorgenommen.

Bullet2 In den folgenden zwei neu hinzugefügten Arealen können nun auch Kampagnenschlachten stattfinden:

Beaucedine-Gletscher (R), Xarcabard (R).

※In den beiden oben angeführten Arealen können jedoch die Kampagnenoperationen „Gungnir“ und „Ägide“ nicht ausgeführt werden.

Bullet2 Neue Kampagnenränge und Medaillen wurden hinzugefügt. Damit einhergehend wurden neue Items, die man im Tausch gegen Kampagnenpunkte erwerben kann, hinzugefügt.

Bullet2 Das neue Spielelement „Union“ wurde hinzugefügt.

・Über Unionen

      Unionen sind neue Kampfgemeinschaften in Kampagnenschlachten.
Spieler, die sich einer Union anschließen, können abhängig von der Kampflage sowie ihren eigenen und den Leistungen der gesamten Union am Ende einer Kampagnenschlacht an der Verlosung von Items im Unions-Beutepool teilnehmen.

・Einer Union beitreten
      Um sich einer Union anzuschließen, müssen Spieler nach dem Erhalt eines Bündnis-Wappens mit dem Kampagnenaufseher (C.A.) sprechen, um sich von ihm in der gewünschten Union einschreiben zu lassen. Die Wahl der Union ist in keinster Weise durch die Nationszugehörigkeit beschränkt.
The Version Update Is Here! (07-21-2009)-3

Eine Union verlassen

      Um eine Union zu verlassen, muss man entweder mit dem Kampagnenaufseher sprechen, das Areal verlassen, sich ausloggen, oder seine Leistungen vom Kampagnenaufseher bewerten lassen. Man verlässt also auch automatisch die Union, wenn man sein Bündnis-Wappen verliert.

Zur Verlosung der Beute

      Um an der Verlosung der Beute teilnehmen zu können, ist ein gewisser Mindesteinsatz am Kampfgeschehen innerhalb der Kampagnenschlacht erforderlich. Reichen die Leistungen in einer Kampagnenschlacht nicht aus, erhält man keinerlei Anrecht auf Items im Beutepool der Union.
※Lässt man seine Leistungen während der Schlacht vom Kampagnenaufseher bewerten, wird der eigene Wert auf 0 zurückgesetzt.

      [Warnungen hinsichtlich des Beutepools im Zusammenhang mit Unionen]
      •Die folgenden Punkte sollten beachtet werden, wenn man bereits Mitglied einer Gruppe oder eines Bündnisses ist, und sich einer Union anschließen möchte oder während der Teilnahme an „Union“ einer Gruppe oder einem Bündnis beitreten möchte.

- Unter Umständen kann es automatisch zu einer zufälligen Verteilung aller Items kommen, die sich im Beutepool befinden.

      Um dies zu vermeiden, sollte erst die Verteilung der Items im Beutepool abgewartet werden, bevor Gruppen- und Bündnismitglieder einer Union beitreten oder Unionsmitglieder in die Gruppe eingeladen werden.

      •Tritt ein Spieler mit Teilnahmerecht an der Verlosung von Unionsbeute einer Gruppe oder einem Bündnis bei, oder qualifiziert sich zu einem späteren Zeitpunkt für die Verlosung von Unionsbeute, sind die folgenden Punkte zu beachten.

- Spieler mit Teilnahmerecht für die Verlosung von Unionsbeute können keine Items aus dem normalen Beutepool der Gruppe erhalten.
- Hat ein Gruppen- oder Bündnismitglied Teilnahmerecht an der Verlosung von Unionsbeute oder qualifiziert sich zu einem späteren Zeitpunkt dafür, verlieren auch alle übrigen Gruppen- und Bündnismitglieder, die sich im selben Areal aufhalten, von diesem Zeitpunkt an die Möglichkeit, Items aus dem gewöhnlichen Beutepool zu erhalten, die beispielsweise im Kampf mit Monstern oder durch andere Spielinhalte als „Union“ erlangt wurden.

※Verliert das Gruppen- bzw. Bündnismitglied mit Teilnahmerecht für die Verlosung von Unionsbeute dieses Recht aus irgendeinem Grund, gelten für die gesamte Gruppe bzw. das gesamte Bündnis wieder die normalen Regeln zum Erhalt von Items aus dem Beutepool.

VersionUpdateBullet  Neue Monster wurden hinzugefügt.

The Version Update Is Here! (07-21-2009)-4

VersionUpdateBullet  Dem folgenden Areal wurden neue Monster hinzugefügt.
Batallia-Tiefen (R)

The Version Update Is Here! (07-21-2009)-5

VersionUpdateBullet  Am „Feld der Ehre“ wurden die folgenden Änderungen vorgenommen.
In den untenstehenden Arealen können nun auch SEK-Trainingspläne angenommen werden:
Kap Teriggan, Ost-Altepa-Wüste, Heiligtum von Zi'Tah, Ro'Maeve, Yuhtunga-Dschungel, Yhoator-Dschungel, West-Altepa-Wüste, Tränental, Ru'Aun-Gärten.

VersionUpdateBullet  Die Wahrscheinlichkeit, mit der Kampf- und Magiefertigkeiten in den niedrigen bis mittleren Fertigkeitsleveln steigen, wurde angepasst.
VersionUpdateBullet  Zusätzlich zum bisherigen Killer-Effekt wurden den folgenden Job-Fähigkeiten als positive Effekte erhöhter erteilter Schaden und reduzierter erlittener Schaden im Kampf gegen die entsprechenden Monsterfamilien hinzugefügt:
Heiliger Kreis, Arcana-Kreis, Gewahrsamskreis, Urkreis, Killer-Instinkt.
VersionUpdateBullet  Am Job „Ninja“ wurden die folgenden Änderungen durchgeführt.

Bullet2 Die neuen Job-Fähigkeiten Sonnenkunst und Schattenkunst wurden hinzugefügt.

- Sonnenkunst

      Die Feindseligkeit und der Effekt von Ninja-Weisheit werden gestärkt, die Präzision verschlechtert. Im Frontalkampf wird die Ausweichrate erhöht und die erlittene kritische Trefferrate gesenkt.

- Schattenkunst

      Die Feindseligkeit und die Ausweichrate werden gesenkt. Die Präzision, die kritische Trefferrate sowie Schaden durch Ninjutsu sind bei Angriffen von hinten erhöht.
      ※Die beiden Job-Fähigkeiten „Sonnenkunst“ und „Schattenkunst“ unterliegen demselben Nutzungsintervall und können ferner nicht gleichzeitig aktiv sein.

The Version Update Is Here! (07-21-2009)-6

    * Die Job-Fähigkeit „Mijin gakure“ wurde angepasst.
      Damit einhergehend wurde der versteckte Effekt der Ninja-Ikonenwaffe „Nagi“ ebenfalls verändert
VersionUpdateBullet  Wird die Job-Fähigkeit „Seelenlink“ verwendet, während das Job-Merkmal „Empathie” aktiv ist, wacht der Wyvern eines Dragoons nun auch aus dem Schlafzustand auf, wenn 0 HP wiederhergestellt werden.
VersionUpdateBullet  Zwei neue Blaumagie-Zaubersprüche sind nun zu erlernen. Die entsprechenden Begriffe wurden der Auto-Übersetzung hinzugefügt.

The Version Update Is Here! (07-21-2009)-7

VersionUpdateBullet  Die folgenden Notorischen Monster wurden nach einer gewissen Zeit, die es von einem Spieler beansprucht wurde, zunehmend stärker. Dieses Verhalten wurde nun angepasst und sie werden in anderer Weise stärker als bisher.
King Arthro / Simurgh / Roc / Serket / Capricious Cassie / Lord of Onzozo / Behemoth / King Behemoth / Adamantoise / Aspidochelone / Fafnir / Nidhogg / Sandworm / Dark Ixion

Zu Items

VersionUpdateBullet  Zahlreiche neue Ausrüstungsgegenstände wurden hinzugefügt.

The Version Update Is Here! (07-21-2009)-8

VersionUpdateBullet  Diverse neue Einrichtungsgegenstände wurden hinzugefügt.
VersionUpdateBullet  Zahlreiche neue Syntheserezepte wurden hinzugefügt.
VersionUpdateBullet  Das neue Item „Kompass“ kann nun von den NPC-Händlern erstanden werden, die auch „neue Linkshells“ verkaufen.
※Das Item ist für Charaktere mit einem Mindestlevel von Level 20. Nutzt man die Verzauberung, erhält man die Koordinaten zu seinem derzeitigen Aufenthaltsort innerhalb des Areals.
※Die Koordinaten werden in einem Spieler-Event-Support verwendet werden, den wir für die nahe Zukunft geplant haben.
Details dazu gibt es auf der Sonderseite zu „Spieler-Event-Support“, die wir in Kürze veröffentlichen werden.

VersionUpdateBullet  Die folgenden Items können nun den dafür zuständigen NPCs zur Aufbewahrung gegeben werden.
Adamantoise-Figur/ Behemoth-Figur/ Fafnir-Figur/ [[Eier-Kombination]
VersionUpdateBullet  Die Statuswerte des Items Ebisu-Angel wurden angepasst.

Zum System

Der Autoübersetzung wurden die folgenden Begriffe hinzugefügt:

Kategorie
Ausdruck
Job-Fähigkeiten
Sonnenkunst
Job-Fähigkeiten
Schattenkunst
Ortsnamen 2
Beaucedine-Gletscher (R)
Ortsnamen 2
Xarcabard [S]
Ortsnamen 2
Fauregandi-Front
Ortsnamen 2
Valdeaunia-Front
Spielbegriffe 2
Einladen (Mog-Haus)
Spielbegriffe 2
Mog-Ranzen
Spielbegriffe 2
Potenzial-Item
Spielbegriffe 2
Union der Aspisvipern
Spielbegriffe 2
Union der Bisonbüffel
Spielbegriffe 2
Union der Cheval-Wölfe
Spielbegriffe 2
Union der Drachenhunde
Spielbegriffe 2
Union der Elenantilopen
Erweiterungen
Rise of the Zilart
Erweiterungen
Chains of Promathia
Erweiterungen
Treasures of Aht Urhgan
Erweiterungen
Die Flügel der Göttin
Erweiterungen
Kristalline Erinnerungen
Erweiterungen
Mooglepiez im Mooglekiez

VersionUpdateBullet  Der Umfang der Töne, die mit dem Textkommando „/bell“ geläutet werden können, wurde auf zwei Oktaven sowie um Halbtöne erweitert.
Sofern man sich mit einem „Traumglöckchen“, einem „Traumglöckchen +1“, einer „Schelle“ oder einer „Schelle +1“ ausgerüstet hat, kann man mittels des Textkommandos „/bell (Unterbefehl)“ die entsprechenden Töne erklingen lassen.
Gültig sind die folgenden Unterbefehle.

The Version Update Is Here! (07-21-2009)-9

※Die bisher gültigen Unterbefehle 1 bis 8 sind auch weiterhin gültig.
※Ist kein Unterbefehl angegeben, erklingt als Standardton der Ton des Textkommandos „/bell 1“ („/bell C4“).

Behobene Probleme

VersionUpdateBullet  Der erteilte Schaden der Waffe Adligen-Himantes entsprach nicht dem Schadenswert des Hilfetexts. Dieses Problem wurde behoben.

VersionUpdateBullet  Die Wirkung von ‚Verbessert „Zufallsdeal"-Effekt‘ auf den folgenden Ausrüstungsgegenständen wurde korrigiert.
Seeräuberfrack/ Seeräuberfrack +1
VersionUpdateBullet  Die folgenden Items verringerten die erlittenen Schadenswerte von Wyvern nicht ihren jeweiligen Hilfetexten entsprechend. Dieses Problem wurde behoben.
Wyrm-Fingerhandschuhe +1/ Wyrm-Panzerhandschuhe/ Wyrm-Überhose/ Wyrm-Überhose +1

Bekannte Probleme

VersionUpdateBullet  Die Erklärung der folgenden Happy-Power des Mog-Tafelsystems ist unzureichend.
Das Werkzeug sei mit dir: Ist diese Happy-Power aktiv, ist die Wahrscheinlichkeit, Materialien bei einer gescheiterten Synthese zu verlieren, stark gesenkt.
 Allerdings ist es zusätzlich notwendig, sich Unterstützung von der jeweiligen Gilde zu besorgen, um diese Wirkung nutzen zu können.

Behobene Probleme in der deutschen Sprachausgabe

VersionUpdateBullet  Die Namen und/oder Hilfetexte der folgenden Items in der deutschen Sprachausgabe wurden korrigiert.
Funken-Rapier/ Funken-Rapier +1/Dunkelstahl-Pickel +1/ Paar Rufer-Pigaches +1/ Dämonenpfeil/ Lilith-Rute/ Taktischer Magierstab/ Toporok +1/ Würger/ Kinnara-Pfahl/ Schlafpfeil/ Ritterlicher Ohrring/ Sigma-Ohrring/ Paar Useshi/ Beluga/ Schlachtenwerfer-Bumerang +2/ Kugui/ Scheherazade/ Genin-Aspis/ Mohbwa-Feldbinde/ Qiqirn-Feldbinde +1/ Paar Festigkeits-Sollerets/ Celata +1/ Valis-Bogen/ Macuahuitl +1/ Tapfer-Wappenrock/ Saotome Kote/ Qiqirn-Haube/ Paar Rufer-Armschienen +1/ Glanz-Brayette/ Paar Flaschengeist-Gages/ Akinji Salvar/ Hoshikazu-Hakama/ Paar Beschwörer-Halbgamaschen/ Paar Beschwörer-Halbgamaschen +1

Bekannte Probleme in der deutschen Sprachausgabe

VersionUpdateBullet  Der Hilfetext des folgenden Items ist fehlerhaft und wird schnellstmöglich korrigiert.
Segen-Fausthandschuhe

[[{{SUBST:2009 - (21.07.2009) Das neue Versions-Update ist da!}}|   ]]
VersionUpdateFooter

SquareEnix
Das Bearbeiten dieses Artikels ist z.Z. gesperrt, um neu veröffentlichtes Material von Square Enix im Original zu bewahren. Benutzer können Änderungen auf der Diskussionsseite besprechen.